SQT W13

 Posted by at 12:23  Jugend
Jun 062010
 

Sichtungs- und Qualifikationsturnier (SQT) W13 am 5. Juni 2010


Sonnabendmorgen um 7:45 Uhr startete die W13 zum SQT nach Ahrensburg. Es gab zwei Gruppen mit je vier Teams. Wir spielten in der Gruppe mit ATSV 1 (Jhg.1998), SGHB und WSV. In der anderen Gruppe trafen ATSV 2 (Jhg.1999), Rist, BSV und ETV aufeinander. Um 9:00 Uhr war Sprungball zum ersten Spiel gegen WSV. Dieses Spiel war keine große Herausforderung für das SCAL-Team, denn nach 5 Minuten stand es schon 20:0 für unsere Mädels. Wir konnten also locker wechseln und unsere angeschlagenen Spielerinnen für  das Spiel gegen ATSV 1 schonen. SCAL gewann dieses Spiel mit 73:6.

Nachdem wir uns gegen WSV warmgespielt hatten, wollten wir nun auch gegen ATSV 1 gewinnen. Wir kamen nicht so gut ins Spiel und die Mädchen von ATSV waren auch oft schneller als wir. Zur Halbzeit lagen wir mit 23:12 hinten. Nach der Pause ließen unsere Mädels keine einfachen Körbe mehr zu und ATSV ging in dieser Hälfte sechs Mal an die Freiwurflinie, ohne den Ball im Korb zu versenken. Es war eine sehr ausgeglichene Hälfte, die SCAL mit 10:6 für sich entscheiden konnte. Der Sieg ging aber verdient mit 29:22 an ATSV. Dieses Spiel hat uns Trainerinnen gezeigt, woran wir in den nächsten  Wochen mit unseren Mädchen arbeiten müssen.

Nun kam noch unser drittes Gruppenspiel gegen SGHB. Wir legten einen Blitzstart mit 14:0 hin, spielten dann aber sehr unkonzentriert. Die Pässe waren ungenau und so konnte das SGHB Team bis zur Pause auf 18:6 verkürzen. Nach der Pause legten wir einen Zwischenspurt ein und zogen in den ersten drei Minuten auf 32:8 davon. Bei den Wildgirls war die Luft raus und wir konnten das Spiel locker mit 49:14 nach Hause bringen.

Nun hatten wir zwei Stunden Pause, die wir nutzten, um in Ahrensburg die Eisdiele zu stürmen. Um 16:15 Uhr ging es dann gegen ETV um den dritten Platz, den wir unbedingt erreichen wollten. Wir motivierten die Mädchen nochmal, alles zu geben. Sie zeigten gleich beim Anpfiff ihren Siegeswillen. Die Raumaufteilung stimmte und die Pässe kamen präzise, so dass  wir nach 5 Minuten 16:2 führten. In die Pause ging es beim Spielstand von 18:4. Nach der Pause wollten wir dann den Sack zu machen, was den Spielerinnen auch eindrucksvoll gelang. Nach 6 Minuten führten wir verdient mit 25:6. In den letzten 4 Minuten verlief die Partei dann sehr ausgeglichen und SCAL hatte sich den 3. Platz mit 34:14 erspielt.

ATSV1 und RIST trennten sich im Spiel um Platz eins 60:10

Die Platzierungen: 1. ATSV1, 2.RIST, 3.SCAL, 4.ETV, 5. SGHB, 6.ATSV2, 7.BSV, 8.WSV

Es spielten für SCAL: Joana, Alex, Kimberly, Louisa, Lea, Lara, Teresa, Anneke, Muska, Christine, Sarah und Benita.

Ganz erfreulich war, dass sich alle Spielerinnen in die Scorerliste eintrugen und 6 Spielerinnen sogar  zweistellig. Bis auf die erste Halbzeit gegen ATSV1 hat unser Team ein tolles Turnier gespielt. Wir sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuen uns auf die kommende Saison.

Coaches:  Brigitte und Birgit

 BILDER

Sorry, the comment form is closed at this time.