W13a gegen HAHI

 Posted by at 20:11  Allgemein, Jugend
Apr 172010
 

Mit 7 Spielerinnen zum Erfolg


Ohne Jule, Joana, Alex, Amina, Ina, Laura, Meta die heute nicht zur Verfügung standen und Louisa, die sich beim Einspielen verletzte traten 4 W11 und 3 W13 Spielerinnen zu ihrem vorletztem Saisonspiel gegen HAHI an. Der Schock war groß, als Louisa sich beim Warm-up am Finger verletzte und mit ihrem Vater ins Krankenhaus musste. Wir hatten aber einen guten Start ins Spiel und führten in den ersten Minuten 6:0.  Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir einige Ballverluste, die nicht nötig getan hätten. HAHI führte nach 20 Minuten mit 30:20 und unser Team hatte konditionelle  Probleme. Ich konnte ja immer nur 2 Spielerinnen wechseln, obwohl eigentlich alle ausgewechselt werden wollten. Also hieß es Zähne zusammenbeißen und weiter kämpfen.  Die ersten 6 Minuten nach  der Pause war unser Team nicht wiederzuerkennen. Ein Korb nach dem anderen wurde versenkt und plötzlich hieß es 36:34 für SCAL. Nun war das Feuer entfacht und der Siegeswille groß. Wir lagen 10 Minuten vor Ende des Spiels mit einem Punkt hinten. Die Mädchen sollten im Angriff nicht überhastet spielen sondern mit Geduld eine gute Wurfmöglichkeit erarbeiten. Teilweise gelang uns das und dann hatten wir wieder dumme Ballverluste. Am Ende hatte SCAL  mit 59:56 die Nase vorn und konnte glücklich wieder nach Hause fahren. Louisa hat eine starke Verstauchung und es ist noch unklar ob sie am kommenden Wochenende bei der HMS mitspielen kann. Wir wünschen Louisa  gute Besserung. Sehr positiv an diesem Spiel war, dass alle Spielerinnen gepunktet haben (Mona, Lea, Benita, Theresa K., Sarah, Muska und Christine.

Die W13 ist  nun Punktgleich mit WSV. Liegt aber aufgrund des direkten Vergleichs auf dem 3. Tabellenplatz. Da WSV kein Spiel mehr hat und wir am nächsten Wochenende noch gegen BSV antreten werden wir den 2. Tabellenplatz  übernehmen.

Das ist ein super Saisonergebnis für dieses Team. 

 Am 24. April 2010 spielt die W11 im Timmerloh um 11.00 Uhr und um 13.00 Uhr um den Einzug ins Finale um die Hamburger Meisterschaft.  Wer Zeit hat kommt bitte in die Halle und unterstützt unsere W11.

Wenn beide Spiele gewonnen werden spielen wir am 25. April um 13.30 Uhr in der Verbandshalle  der Luise-Schröder- Schule, Thedestr. 100 ( Ecke Holstenstr.) um die Hamburger Meisterschaft.

Kommt vorbei und feuert uns an.

 Birgit

BILDER

Sorry, the comment form is closed at this time.