Mrz 082010
 

Es war kein schönes Spiel – eher eines der Kategorie „doch noch gewonnen“. Fast 15 min brauchten die 2.Damen am Sonntagabend, um endlich Fahrt aufzunehmen und den energisch kämpfenden AMTV am Ende doch noch verdient mit 79:73 niederzuringen. Berücksichtigt man die Abwesenheit von Jojo, Isy, Marina und Coach Gitta ist dieser Pflichtsieg vielleicht etwas höher zu bewerten.

Bereits das erste Viertel begann zäh. Trotz der von Beginn an praktizierten Manndeckung schien das Team nicht richtig wach. Während man die gegnerischen Center unter dem eigenen Korb gewähren ließ und manchen Nachwurf gestattete, wirkte die eigene Offense äußerst statisch. Der Ballvortrag wurde vom AMTV früh gestört und dadurch das Spiel verlangsamt. Die eigenen Würfe fielen meist nicht und „Offense-Rebound“ schien lange Zeit ein Fremdwort. 18:11 war der AMTV bereits nach dem 1.Viertel enteilt und der Vorsprung sollte im 2.Viertel noch auf bis zu 13 Punkte anwachsen.

Erst als im 2.Viertel mit der 2-1-2 Zone eine bessere Verteidungsvariante gefunden war blieb der Großteil der Rebounds im eigenen Besitz. Gut dass heute Bianca M. als Aushilfe aus dem 3.Damenteam mit dabei war. Eine verbesserte Wurfquote im Angriff ermöglichte es, noch bis zur Halbzeitpause auf 39:39 auszugleichen – das Spiel begann quasi vorn.

Zwar hatte auch im 3.Viertel der AMTV den besseren Start, doch diesmal dauerte es nicht mehr so lange wie zu Beginn, bis die Mannschaft erkannte, dass das heutige Match nur über den Kampf zu gewinnen war. Über 57:62 nach dem 3.Viertel wurde der Vorsprung bis 2min vor Schluss auf 10 Punkte ausgebaut. Einige schöne Aktionen von Charlotte M.-N., Lilly T. oder Sefa R. ließen in dieser Phase die höheren individuellen Fertigkeiten auf Seiten von SCALA erkennen. Doch an manchen Tagen reicht das allein eben nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Heute gab die Einsatzbereitschaft den Ausschlag, die zumindest über zwei Drittel der Spielzeit vorhanden war. So konnte auch der Schlussoffensive des AMTV, die aus einer aggressive Vorfeldpresse bestand, begegnet werden. Obwohl die Mannschaft damit noch einmal große Mühe hatte, reichte es, das Spiel zum 73:79 Endstand nach Hause zu bringen.

Hauptsache gewonnen kann ich unter meinen zweiten Saisoneinsatz als Ersatzcoach der 2.Damen schreiben. Zum Saisonabschluss am kommenden Wochenende gegen den ETV übernimmt glücklicherweise wieder Gitta das Ruder.

Gegen den AMTV spielten für SCAL: Sefa (12 Punkte, 2x3er), Kristina (8), Ilka (1), Phyllis (7), Svenja (10), Charlotte (16), Lilly (9), Jasmin (4), Bianca (8), Lewke (4 oder 6). Danke an Charly und Svenja, die sich nach dem Einsatz in der 1.Damen noch auf den Weg gemacht hatten. Ohne Euch hätten wir heute nicht gewonnen.

Ralf Thänert

Sorry, the comment form is closed at this time.

Mrz 082010
 

Es war kein schönes Spiel – eher eines der Kategorie „doch noch gewonnen“. Fast 15 min brauchten die 2.Damen am Sonntagabend, um endlich Fahrt aufzunehmen und den energisch kämpfenden AMTV am Ende doch noch verdient mit 79:73 niederzuringen. Berücksichtigt man die Abwesenheit von Jojo, Isy, Marina und Coach Gitta ist dieser Pflichtsieg vielleicht etwas höher zu bewerten.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.