Mrz 082010
 

Einen ganz wichtigen Sieg konnten die 1. Herren am Sonntag Abend erzielen. Beim AMTV wurde mit 78:72 gewonnen. Damit ist man zwar immer noch nicht durch, aber dem Klassenerhalt doch einen großen Schritt näher gekommen.


Da der Spielberichtsbogen zusammen mit dem Coach erstmal in Urlaub gefahren ist, anbei nur ein paar Ausschnitte aus einer aufregenden Begegnung:

Wir gingen schnell über unsere Center mit 5:0 in Führung. Wer jedoch gedacht hatte, das könne eine einfache Sache werden, wurde schnell eines Besseren belehrt. AMTV hat sehr gute Schützen von außen, außerdem spielen sie einen extrem schnellen Fastbreak. Wir waren dafür körperlich überlegen.

Jedenfalls war das Spiel sehr ausgeglichen und folgerichtig stand es dann auch zur Halbzeit 34:34.

In der zweiten Halbzeit zogen wir mit 7 Punkten davon, ehe AMTV mit 2 Dreiern wieder auf 1 Zähler verkürzte. Als dann noch ein Dreier erzielt wurde, sah es so aus, dass die Verliererstraße doch wieder ganz dicht war. Doch Bio sorgte mit 3 Dreiern in Folge, dass wir wieder in Führung gingen. Diese behielten wir auch bis zum Ende bei, trotz einer nicht berauschenden Freiwurfquote bei den Stop-the-clock-Fouls sowie Michis fünftem Foul nach umstrittener Schiedsrichter-Entscheidung (davon gab es im Spiel einige, allerdings auf beiden Seiten).

Am Ende hieß es 78:72 für uns. Damit sind wir zwar immer noch nicht durch, das sei an dieser Stelle noch mal gesagt, aber die Chancen darauf sind jedenfalls deutlich angestiegen, ein Showdown am letzten Spieltag (28. März) gegen ETV ist aber nach wie vor noch möglich.

Scoring ist bald nachzulesen unter www.Basketball-bund.net.

Möglicherweise ist aber bis dahin die Messe auch schon gelesen, wir werden es erleben.

Davor steht jedoch am 20. März noch der Kampf um den Einzug ins Final-Four des HBV-Pokals. Gegner ist hier allerdings der Tabellenführer der Oberliga WSV, gegen den es in der Saison zwei recht deutliche Niederlagen gab. Insofern wäre eine Weiterkommen eine Sensation, der Druck liegt ausschließlich beim WSV.

Für die 1. Herren: Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.