Feb 222010
 

Am heutigen Sonntag machten sich 11 wacker Kämpfende Scaleraner auf gegen den Tabellenersten der Oberliga zu spielen. Da das Oberligaspiel der Damen sich ziemlich lang hinzog war unser Aufwärmprogramm eingeschränkt.

Das erste Viertel begann mit guter Defense auf beiden Seiten und einigen Turnovers, sodass der erste Korb erst nach 3 Minuten und unser erste Korb erst 4 Minuten nach dem Anpfiff viel!

Wir kamen nur sehr schwer ins Spiel und konnte wenige Körbe erzielen. Unsere Defense war jedoch relativ gut, sodass wir das erste Viertel mit einem Rückstand von 6 Punkten und einem Viertelstand von 11:17 abschlossen.

Im zweiten Viertel spielte sich ähnliches ab gute Defense und eine schlechte Korbausbeute auf unsere Seite. Die Gegner hingegen waren Körperlich sehr stark unter den Körben besetzt und konnten so immer wieder die Rebounds für sich gewinnen, dies war ein echtes Problem, denn damit bestraften wir unsere gute Defense und Walddörfer konnten dieses Viertel wieder für sich entscheiden, diesmal mit 19:15

So kommen wir zu einem Halbzeitstand von 26:36. (Zwischenfazit: In der Offense fiel nichts und in der Defense bescherte uns die Reboundsarbeit starke Defizite)

Wir konnten so nicht weiterspielen und tüchtelten neue Strategien gegen ihre Zone aus, die sie danach leider nichtmehr einsetzten …

Wir begannen das  3. Viertel ausgeglichen und Profitierten von einer Schiedsrichterentscheidung die einen Spieler von Walddörfer 2 Technische Foul und die direkt damit verbundende Disqualifikation bescherte. Wir konnten also 5 Punkte hintereinander machen und dachten jetzt wir könnten wieder herankommen…. Falsch gedacht, der Walddörfer SV spielte unbeeindruckt weiter und konnte sich auch dieses Viertel mit 24:20 sichern. Wir hatten nun 14 Punkte Abstand und es musste was passieren.

3. Viertel 60:46

Wir strengten uns an konnten den ersten Korb erzielen im letzten Viertel, mussten dann aber einen 9:0 run von den Gegnern hinnehmen und waren nun mit 21 hinten! Ein fast verlorenes Spiel!

Wir rafften uns nochmal auf um nicht völlig Unterzugehen und konnten den Rest des Viertels mit 13:10 für uns entscheiden, sodass letztendlich eine 18 Punkte Niederlage auf dem Spielberichtsbogen zu sehen war.

Endstand: 61:79

In diesem Spiel erreichte so gut wie kein Spieler seine Normalform und man muss festhalten, dass 61 Punkte wohl immer noch zu wenig für einen Sieg sind!

Lucas war der einzige der in der Offense etwas entgegen zu setzen hatte, in der Defense arbeiteten die meisten gut mit nur bei der Reboundarbeit waren die Center mal wieder auf sich alleine gestellt, das ist zu verbessern!

Punkte:
Lucas 23 1×3 (10/12 FW), Tobi 10 (2/5 FW), Daniel M. 7 (1/2 FW), Jan R. 6 (0/2 FW), Malte 5 (1/2 FW), Daniel C. 4, Bio 2, Niki 2 (0/2), Danny 0, Papi 0, Niels 0
FW gesamt: 12/23 = 52,17% Verbesserungswürdig!

Für die ersten Herren:
Daniel Musché

Sorry, the comment form is closed at this time.