Feb 212010
 
Das siegreiche Team gegen Rist Wedel

Das war einfach ein Genuss. Was für ein hohes Spielniveau in der Damenoberliga! Bestimmt war dieses Spiel das beste, was ich in den letzten Monaten – vielleicht Jahren – in der Oberliga gesehen habe. Umso schöner ist es natürlich, wenn man dann auch als Sieger vom Platz gehen darf. (Mehr Bilder)

Der direkte Tabellennachbar Rist 2 lief heute im Gegensatz zum Hinspiel mit der damals abwesenden Ika Supper auf (letzte Saison noch im Kader unserer RLN-Damen) und kann ab diesem Jahr nun auch die zurückgekehrte Anna Görg aufbieten; immerhin mehrjährige Erstliga- und Nationalspielerin. Für uns lief Conni trotz 2 Vollspielen am Vortag mit auf und Isy aus unserer 3. Mannschaft. Dass Lilly dann noch zur 2. Halbzeit eintraf, war für uns ebenfalls wichtig.

Tempo und Intensität waren hoch und auch wenn das erste Viertel noch mit 20:27 verloren ging, war unsere Trefferquote dieses Mal gut. Die restlichen drei Viertel gingen dann auch knapp an uns (20:12, 20:17 und 21:15) zum hohen Endstand von 81:71. Ein derart gutes Spiel entsteht natürlich nur, wenn beide Teams hierzu beitragen. Und Sieger wird man in einem solchen Spiel nur, wenn die Verantwortung von allen Spielerinnen übernommen wird – in Defense und Offense. Das war heute der Fall, was unsere Statistik auch zeigt:

Lewke (8), Sefa (11, 1x3er), Kristina (11, 3:3), Phyllis (2), Jasmin, Jojo (16, 8:10), Conni (15 1x3er, 2:4), Charlotte (6), Lilly (10) und Isy (2). Freiwurfquote 79%.

Heute bin ich ganz stolz auf mein Team, das sich unabhängig vom Ergebnis so gut präsentiert hat und den Sieg heute wollte!

Gitta
DSC_0038axDSC_0064axDSC_0070axDSC_0083ax 

Sorry, the comment form is closed at this time.

Feb 212010
 
Das siegreiche Team gegen Rist Wedel

Das war einfach ein Genuss. Was für ein hohes Spielniveau in der Damenoberliga! Bestimmt war dieses Spiel das beste, was ich in den letzten Monaten – vielleicht Jahren – in der Oberliga gesehen habe. Umso schöner ist es natürlich, wenn man dann auch als Sieger vom Platz gehen darf. (Mehr Bilder)

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.