Jan 312010
 

Die 1. Herren haben in den Wochen der Wahrheit im Januar erneut einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Gegen sieben wacker kämpfende Ottensener hatte das Team von Ulises Solorzano anfangs Probleme, nach einer verbesserten Defensivleistung wurde aber letzten Endes ein verdienter und ungefährdeter Sieg eingefahren.

Zunächst einmal sei jedoch notiert, dass erstmals seit Menschengedenken „nur“ 10 Spieler zur Verfügung standen, bedingt durch Verletzungen, Urlaub oder Auslandsaufenthalte. Dazu kam, dass kurzfristig aufgrund der Geldnöte des Vereins Lars leider zurück an TURA transferiert werden musste. Coach Solorzano: „Wir hätten Lars gerne behalten, aber TURA hat ein Angebot auf den Tisch gelegt, mit dem wir nicht mithalten konnten und wollten, um das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht durcheinander zu bringen.“… 

Okay, das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint (falls jemand drauf reingefallen ist: Hut ab wie ernst ihr uns nehmt J). Wahr ist aber, dass Lars zu TURA wechseln wird und ich denke, ich sage im Sinne der Mannschaft: Schade, sowohl spielerisch wie menschlich ein Verlust. Machs gut bei TURA. 

Zum Spiel: Wir starteten sehr durchwachsen ins Spiel. Es fehlte die Abstimmung in der Verteidigung, die es Ottensen ermöglichte zu leichten Punkten direkt am Brett zu kommen. Daher konnten die Gäste erstmal kurz vorlegen. Im Stile einer Spitzenmannschaft konterten wir jedoch durch Malte und Danny mit 2 Dreiern und egalisierten damit die emsigen Bemühungen der Ottensener. Anschließend griff Tobi erstmals ins Spiel ein – es sollte der Auftakt einer ganz starken Vorstellung sein. 

Wir verloren allerdings nach Führung am Ende des Viertels erneut ein wenig die Konzentration, so dass wir 17:21 zurücklagen. Zudem hatte Tobi, bereits jetzt schon mit 9 Punkten dabei, schon 3 Fouls. Was also tun? Ganz einfach: Besser spielen! 

Unsere Zonenverteidigung funktionierte nun deutlich besser und ließ Ottensen kaum noch zur Entfaltung kommen. Zudem scorten wir vorne solide und legten somit ein insbesondere in der Verteidigung fantastisches Viertel hin, indem wir Ottensen gerade mal 4 Punkte zugestanden. Da wir selber 16 machten, war der Halbzeitstand 33:25. 

Und wir starteten gut aus der Pause, lagen 36:25 vorn und schienen einen ungefährdeten Sieg anzustreben – als wieder kurzzeitig die Konzentration verloren ging und Ottensen sich nie aufgebend erneut auf 37:40 heranarbeitete. 

Doch wir kamen zurück und erarbeiteten mit einem 13:4-Run wieder eine 53:41-Führung. Mit dem festen Vorsatz, diese nicht wieder zu verspielen (was erstmal nicht gelang: 53:45), rissen wir uns aber doch am Riemen und spielten das Spiel ordentlich zu Ende und kamen gegen dann doch etwas müde wirkende Gäste zu einem ungefährdeten 72:55-Sieg.  

Klar hervor stach diesmal Tobi, der insgesamt 32 Punkte erzielte und unter dem Korb von Ottensen einfach nicht zu stoppen war. Zudem schaffte er es trotz der oben erwähnten frühen Fouls durchzuspielen. Der Rest der Punkte verteilte sich ziemlich gleichmäßig, so dass jeder seinen Teil beitragen konnte. Sicherlich kein hochklassiges Spiel, aber ein wichtiger Sieg. Von den vier Spielen im Januar gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten haben wir nur gegen BCH verloren, mit BGW, Billstedt und nun Ottensen aber drei Spiele gewonnen – eine zufriedenstellende Bilanz. Erstmals in der Saison haben wir zudem nun eine ausgeglichene Bilanz (7 Siege, 7 Niederlagen). Gerne kann die bald auch positiv werden – die Chance dazu wird sich allerdings erst in 3 Wochen bieten, wenn wir zuhause gegen den Tabellenführer WSV antreten. 

Punkte: Tobi 32 (4/7 FW), Bio 9, Daniel M. 8 (2/2 FW), Danny 7 (1 Dreier), Malte 5 (1 Dreier), Niki 5 (1 Dreier), Dirk 4 (2/2 FW), Daniel C. 2, Papi, Niels

Für die 1. Herren: Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.

Jan 312010
 

Die 1. Herren haben in den Wochen der Wahrheit im Januar erneut einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Gegen sieben wacker kämpfende Ottensener hatte das Team von Ulises Solorzano anfangs Probleme, nach einer verbesserten Defensivleistung wurde aber letzten Endes ein verdienter und ungefährdeter Sieg eingefahren.
Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.