Jan 252010
 

Wir hatten uns am Sonntagabend zum Rückspiel gegen die Frauen des HSV einiges vorgenommen, hatten wir uns doch im Hinspiel derart schlecht präsentiert und bereits in der Halbzeit das Spiel verloren, da damals wirklich nichts in den Korb fiel. Das gelang dieses Mal besser, die ersten Würfe saßen und es wurde konzentriert in Offense und Defense gearbeitet. Einzig Lilly fand noch nicht ins Spiel und erhielt dann eine Auszeit, um das Spiel von außen zu lesen. Die Führung mit 16:13 nach den ersten 10 Minuten war verdient.

Dann kam das 2. Viertel, was man im Nachhinein als spielentscheidend bezeichnen muss. Nun klappte es auch bei Lilly und mit einem 25:10-Lauf schickten wir den Gegner mit einem 18-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause.

Leider schien der Erfolg auch in den Köpfen der SCALA-Damen festzusitzen und offensichtlich dachte die eine oder andere Spielerin: „Das war’s schon!“ Denn nun verloren wir beide nachfolgenden Viertel (8:11 und 8:13). Dies verdeutlicht auch die Punkteverteilung: Jojo erzielte alle 13 Punkte in der ersten HZ, ebenso Phyllis, Lilly immerhin 9 von 13 allein im 2. Viertel. In der Verteidigung hatte Jojo Silke gut im Griff und ließ nur 6 Punkte zu. Auch Phyllis erledigte gute Verteidigungsarbeit an Ursula, die immerhin mindestens 1 Kopf größer ist. 6 ihrer 12 Punkte erzielte Ursula dann erst in den letzten 2 Minuten (aber nicht mehr gegen Phyllis). Marina erwischte leider einen schwarzen Tag im Hinblick auf ihre Verwertung, weder Korbleger noch Distanz- oder Freiwürfe saßen. Wirklich helfen konnte uns dieses Mal Martina, die sich auf der Eins mit Phyllis abwechselte. Der Sieg geriet zwar nicht mehr in Gefahr, eng wurde es trotzdem zum Schluss; Endstand 57:47.

Fazit: Ein sehr gutes Viertel, das uns aber nicht wirklich zufriedenstellen kann (das ist zu wenig!) Die Verteidigung war bei allen O.K. Bianca, du musst den Ball sehen! Die letzten 6 Punkte von Ursula gingen auf deine Kappe.

Statistik: Kristina (6), Jessi (2, 0:1), Martina (3, 3:6), Phyllis (6, 2:2), Marina (2, 0:2), Jojo (13, 7:8), Suunhy, Lilly (13, 3:4), Jasmin (8), Bianca (4).

Gitta

 

Sorry, the comment form is closed at this time.

Jan 252010
 

Wir hatten uns am Sonntagabend zum Rückspiel gegen die Frauen des HSV einiges vorgenommen, hatten wir uns doch im Hinspiel derart schlecht präsentiert und bereits in der Halbzeit das Spiel verloren, da damals wirklich nichts in den Korb fiel. Das gelang dieses Mal besser, die ersten Würfe saßen und es wurde konzentriert in Offense und Defense gearbeitet. Einzig Lilly fand noch nicht ins Spiel und erhielt dann eine Auszeit, um das Spiel von außen zu lesen. Die Führung mit 16:13 nach den ersten 10 Minuten war verdient.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.