Jan 102010
 

Auch die 3.Damen mußte am Samstag (zeitgleich zur 2.Damen) gegen den Tabellenführer ihrer Staffel antreten, den SC Rist Wedel. Das Hinspiel hatte man in Wedel nach 28:18 Pausenführung noch mit 44:52 verloren. Man war also gewarnt. Diesmal war der Spielverlauf dann auch genau umgekehrt. Nach einem 22:29 Pausenrückstand hatten wir am Ende mit 57:55 das glücklichere Ende für uns. 

Schon vor Spielbeginn war deutlich zu sehen, dass es heute um etwas ging: Beide Mannschaften waren mit jeweils 12 Spielerinnen angetreten und setzten auch alle 12 ein. Entsprechend hoch war das Tempo und die Intensität des Spiels. Die Schiedrichter hatten bei insgesamt 40 Fouls (SCAL:17 – Rist: 23) alle Hände voll zu tun, schlugen sich dabei aber recht achtbar.

Wedel kam deutlich besser ins Spiel und setzte die SCALA Aufbauspielerinnen durch eine Vorfeldpresse gehörig unter Druck. Auch in der Verteidigung gab es mit der ständigen Penetration des Gegners und Anspielen in den freien Raum immer wieder Schwierigkeiten. In dieser Phase war es in der Offense im wesentlichen Isabelle C. zu verdanken, die alle ihre 8 Punkte in der ersten Hälfte erzielte, dass SCALA trotz 22:29 Halbzeitrückstand noch im Spiel blieb.

Diese Rolle übernahm dann ab dem 3.Viertel Neuzugang Sandhya L. (alle 12 Punkte in der 2.Hälfte). Insgesamt hatte die Zonenverteidigung den Gegner nun besser im Griff und alle Spielerinnen kämpften in Ihren kurzen Einsatzzeiten mit großem Willen. Neben Sandhya erwischten auch Martina H. und Bianca M. eine bessere 2. Halbzeit und zogen ein ums andere Mal erfolgreich zum Korb. So war der Wedeler Vorsprung bereits in der 25. Minute egalisiert und es entwickelte sich eine spannende Schlussviertelstunde. Bei ständig wechselnder Führung hatte SCALA zum Spielschluß das bessere Ende für sich – nicht zuletzt aufgrund der diesmal hervorragenden Freiwurfquote von 60% (15/25) ! Kompliment Mädels: Das war eine zweite Hälfte mit großer Konzentration und hoher Einsatzbereitschaft !

Nun hat man erneut 3 Wochen spielfrei, bevor es am 31.01. in einem erneut wichtigen Spiel gegen die SG Harburg geht.
Es spielten: Sandhya L. (12 Punkte, 2 von 3 Freiwürfen), Jessica Z. (3, 3/4), Bianca M. (8), Ilona N. (6, 2/4), Isabelle C. (8, 2/4), Martina H. (12, 4/8), Anja M. (2), Wibke W. (2/2), Nina B., Patrizia S., Kathrin D. (2) und Steffi D. (2, gute Besserung)

Sorry, the comment form is closed at this time.

Jan 102010
 

Auch die 3.Damen mußte am Samstag (zeitgleich zur 2.Damen) gegen den Tabellenführer ihrer Staffel antreten, den SC Rist Wedel. Das Hinspiel hatte man in Wedel nach 28:18 Pausenführung noch mit 44:52 verloren. Man war also gewarnt. Diesmal war der Spielverlauf dann auch genau umgekehrt. Nach einem 22:29 Pausenrückstand hatten wir am Ende mit 57:55 das glücklichere Ende für uns. 

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.