Dez 142009
 

Am Samstag zu früher Stunde ging es für unsere U-20 nach Steilshoop zum Spiel gegen BCH. Das Spiel hätte eigentlich in der Halle TALA stattfinden sollen, wurde aber verlegt, da die TALA Halle abgebrannt war.


Der Gegner wurde von Anfang an nie unterschätzt, denn vom letzten Spiel der 2. Herren wussten wir, dass BCH auf ihrer Seite einige gute Dreierschützen zu bieten hatten. Die Ansage zu Anfang war über Groß zu spielen, was wir im 1. Abschnitt sehr gut ausnutzen und viel über Tobi spielten, der sicher verwandelte. Wir nutzen unser schnelles Spiel und verwandelten viele Fastbreak´s. Am Ende des Viertels verwandelte Nico noch einen Buzzerbeater außerhalb der Dreierlinie.

Stand nach dem 1. Viertel: 13:23

Wir begannen im 2. Abschnitt so gut, wie wir es im 1. aufgehört hatten. Wir spielten wieder viele schnelle Punkte raus und das Spiel über Groß klappte weiterhin gut. Wir ließen dem Gegner mittels guter Verteidigung nicht ins Spiel kommen und so setzten wir uns ab. Wir gingen mit einer soliden 23 Punkteführung in die Halbzeit.

Viertelergebnis: 11:24

Halbzeitstand: 24:47

Das dritte Viertel wechselte BCH die Verteidigung und spielte nun eine Zonendefense mit dem Ergebnis, dass wir keine leichten Punkte mehr über groß machen konnten. Wir taten uns schwer zu punkten, da wir uns wenig bewegten und es so dem Gegner leicht taten, die durch viele Fastbreak´s auf ihrer Seite punkteten.

Viertelergebnis: 23:17

Stand nach dem 3. Viertel 47:64

Im letzten und entscheidenden Abschnitt spielten wir wieder besser und der Gegner versuchte uns mit einer Ganzfeldmannverteidigung zu verunsichern, was ihnen das eine oder andere mal gelang. So konnte BCH leichte Punkte einfahren. Doch wir gestalteten das Viertel ausgeglichen und gewannen am Ende mit 21 Punkten.

Viertelergebnis: 17:19

Endstand: 64:83

Hier noch die Punkteverteilung:

Tobi (37, 3/6 FW), Muschi (24, 0/1 FW, 2x3er), Nico (12, 1/2 FW, 1x3er), Daniel (10), Curtis (0/2)

 

Tobi Lange

Sorry, the comment form is closed at this time.