Dez 082009
 

Die U-18 Mannschaft verabschiedet sich mit einer würdevollen Niederlage gegen die starken, überlegenen Uetersener. An diesem Wochenende hatten wir mal wieder nur einen Kader von 6 Mann was für uns bedeutete: laufen, laufen, laufen.


Die ersten 4 min. im ersten viertel gestalten sich ausgeglichen und wir hielten gut mit, doch unsere Unterlegenheit unter den Körben sowohl bei den Offense als auch bei den Defense-Aktionen war gravierend und so tat der Gegner sich nicht schwer Offenserebounds zu holen und den Ball reinzulegen.

Spielstand nach dem 1. Viertel 26:12

Das 2. Viertel begann mit einem Dreier von Baris und das sollte nicht der letzte Dreier in dieser Partie vom Team werden, denn die Ansage war, SCHIEßEN. Mit einer Kombination aus zum Korb ziehen und schießen, gestalteten wir das Viertel für uns besser, als im ersten Viertel. Denn langsam fanden auch die Würfe aus dem Feld und außerhalb der Dreierlinie ihr Ziel. Alleine drei Dreier in diesem Viertel, die aber noch ausbaubar waren! Doch der Gegner hielt seine Linie, spielte auf groß und konnte leichte einfachere Körbe einnetzen, sodass wir dieses Viertel 31:22 verloren.

Spielstand nach dem 2. Viertel 57:34

Das dritte Viertel der Gastgeber sollte das beste von ihnen in diesem Spiel werden, so zogen diese immer wieder an und überliefen uns jetzt regerecht. Wir schliefen in der Offense, und verursachten einfache Fehler und viele Fehlpässe, sodass der Gegner eine leichte Aufgabe hatte und 32 Punkte in diesem Viertel machte. Auf unserer Seite drehte Luki noch mal richtig auf und machte bis auf einen Dreier von Baris alle Punkte in diesem Viertel, unter anderem wieder drei Dreier. Wir verloren das Viertel mit 32:15.

Spielstand nach dem 3. Viertel 89:49

Das letzte Viertel ließen die Gegner wieder etwas nach und nach guter Verteidigung, holten wir uns den einen oder anderen Ballgewinn und konnten viele leichte Körbe erzielen.

Auch wenn die Überlegenheit der Gegner immer noch zu sehen war, hielten wir in diesem viertel gut mit. Nach einer Umstellung der Offense, spielten wir uns viele freie Würfe raus, die auch ihr Ziel faden. Das letzte Viertel endete mit einem Buzzerbeater von Luki der insgesamt acht Dreier in dieser Partie schoss. Das Viertel verloren wir knapp mit 28:22

Endstand: 117:71

Für eine U-18 Mannschaft, die mit U-16 Spielern spielt haben wie viel Potenzial und in ein, zwei Jahren wird sich das auszahlen und wir werden wieder gut mitspielen können und dann ist auch die körperliche Unterlegenheit plötzlich kein Problem mehr.

Und übrigens wurde der überragende Luki zum U-20 Kader dazu gezogen und wird am Samstag mit Einverständniserklärung der Eltern sein Debüt geben.

Und hier noch die Punkteverteilung:

Luki  35 (8 Dreier, 3/5 FW), Baris 17 (2 Dreier 1/2 FW), Alhassan 8, Schahin 6, Lasse 3 (1 Dreier), Lars 2 (0/2 FW)

Sorry, the comment form is closed at this time.