Nov 082009
 

Svenja HärmNachdem vor zwei Wochen das erste Lokalderby gegen die BG West „auswärts“ im Eidelstedter Steinwiesenweg über die Bühne gegangen ist, empfangen die Ladybaskets an diesem Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr den 1.SC Norderstedt zu einem echten Heimspiel in der Lüttkoppel.

1.SC Norderstedt ? – was kommt da auf uns zu ?

Als wohnhafter Norderstedter besuche ich seit Jahren das eine oder andere Heimspiel der Seals. Mit ganz wenigen Ausnahmen spielt die Stammbesetzung bereits etliche Jahre unverändert zusammen und ist entsprechend gut eingespielt. Da das Team nicht unbedingt durch Körpergröße hervorsticht (Stephanie Fuchs ist mit rund 1,80m die mit Abstand Größte) macht man aus der Not eine Tugend und spielt temporeichen Basketball mit gut vorgetragenen Fastbreaks. Ansonsten hält sich die Mannschaft diszipliniert an die taktischen Vorgaben von Trainer Marco Prey, spielt regelmäßig ihre Systeme durch und penetriert ein ums andere Mal in die gegnerische Zone. Prey ist es in den Jahren gelungen, das recht ausglichen besetzte Team spielerisch reifer und konstanter werden zu lassen. So konnte zum Abschluss der letzten Saison (endlich) der Aufstieg in die 1.Regionalliga gefeiert werden, noch dazu absolut ungeschlagen.

In der neuen Spielklasse gelangen auf Anhieb vier (teils äußerst knappe) Siege hintereinander, ehe man sich am letzten Wochenende in eigener Halle eine deutliche 27:52 Klatsche gegen die BG West einfing.

In der Norderstedter Mannschaft punkten neben der einzigen echten Centerin Stephanie Fuchs (12,2 Punkte pro Spiel) vor allem Vera Thiemann (11,4) und Sarah Gampe (9,6). Daneben sind Manuela Zwiener, Kathrin Weiler und Melanie Koppel immer für den einen oder anderen Dreier gut. Ein klarer Nachteil der Mannschaft ist die üblicherweise kleine Rotation aufgrund des sehr kleinen Kaders.

Demgegenüber werden die Ladybaskets am Sonntag aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem breiten Kader antreten können. Das Spiel der Zweitligamannschaft findet bereits am Vortag an Bonn statt, so dass dadurch kaum Einschränkungen zu erwarten sind. Bleibt zu hoffen, dass die letzten drei Niederlagen gegen City, BGW und Halle inzwischen soweit verdaut sind, dass man sich aus der Partie neues Selbstvertrauen für das nachfolgende schwere Auswärtsspiel in Pinneberg mitnehmen kann.

Am Sonntag soll es erstmals wieder einen Kaffee-/Kuchenverkauf in der Halle geben. Für gute Rahmenbedingungen dieser Partie zur besten Kaffeezeit ist also gesorgt. Wir hoffen auf viele Zuschauer aus Norderstedt und natürlich auf unsere treuen SCALA-Fans.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Nov 082009
 

Svenja HärmNachdem vor zwei Wochen das erste Lokalderby gegen die BG West „auswärts“ im Eidelstedter Steinwiesenweg über die Bühne gegangen ist, empfangen die Ladybaskets an diesem Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr den 1.SC Norderstedt zu einem echten Heimspiel in der Lüttkoppel.
Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.