Nov 052009
 

Am Sonntag haben wir uns in aller Frühe nach Volksdorf aufgemacht um das Spitzenspiel gegen den Lemsahler SV zu bestreiten.

Vorweg: wir haben gewonnen aber unsere Formkurve zeigt eher nach unten als nach oben :S

Das Spiel begann wegen einer Verlegung gefühlt mitten in der Nacht um 11:00 morgens. Das hatte zur Folge, dass unser Team teilweise erst 10 Minuten vor Spielbeginn mit etwas Restalkohol im Blut in der Halle eintraf.

Die Starting 5 wurde deshalb nach zeitlichem Eintreffen in der Halle gewählt. Der Gegner aus Lemsahl trat nur mit 6 Leuten an und auch bei denen spielten die, die zu erst in der Halle waren: Zufall???

Das erste Viertel begann auf beiden Seiten ziemlich zerfahren und war von schlechten Entscheidungen geprägt. Trotzdem schafften wir es und durch einigermaßen gute Defense mit 23:9 nach dem ersten Viertel abzusetzen.

Das Spiel plätscherte danach so vor sich hin und beide Teams schafften es nicht wirklich durch Teamplay zu punkten. So waren es hauptsächlich Einzelaktionen die zu Punkten führten. Diese Spielweise führte dazu das wir mit ca. 10 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gingen. Erst dort schafften es die Gegner hauptsächlich durch 3er wieder näher heran zu kommen, aber letztendlich konnten wir unseren Vorsprung mehr oder weniger über die Zeit retten,sodass am Ende ein 79:74 Sieg für uns zu Buche stand.

Das einzige wirklich Negative dieses Spiels war das Verhalten des gegnerischen Trainers. Dieser konnte es nicht lassen den Schiedsrichter von AMTV, der leider alleine pfeifen musste, aber seine Sache super machte, vollkommen unberechtigt zu kritisieren. Der besagte Coach fing sogar nach dem Spiel an uns eine unsportliche Spielweise vorzuwerfen und kündigte an sich beim HBV über uns anhand von Videomaterial zu beschwere. So ein Verhalten muss gerade in der Bezirksliga nicht sein, wo es beiden Teams meist nur darum geht einem gemeinsamen Hobby nachzugehen.

Zum Abschluss die Punkteverteilung:

Daniel "La Poussé" Musché 27 (5/6), Tobi Lange 13 (1/4), Bernd Jürgensen 13 (5/6), Niels Harbs 12, Marc Seehusen 9 (1/4), Dennis Tanyol 4, Curtis Lamptay 2, Butz Seehusen 1 (1/4)

Niels Harbs

 

Sorry, the comment form is closed at this time.