Sep 252009
 

Für alle, die sich schon gefragt hatten: Ja, die 1. Herren leben noch. Es wird sogar auch wieder Berichte geben. Nachdem bereits im Gästebuch nach Erklärungen für die Niederlage gegen AMTV gefragt wurde (und damit – nebenbei angemerkt – die Zahl der Einträge dort um etwa 30% gesteigert wurde), folgt hier eine kurze Auflistung der Ereignisse der letzten Wochen. Wieviel davon Fiktion und wieviel Wahrheit ist – da wissen andere sicher noch besser Bescheid.

Also, vor der Saison wurde noch das Turnier in Pinneberg gespielt. Dort konnte die 1. Mannschaft der TSGB geschlagen werden, immerhin 2. Regionalliga. Dann wurde aber gegen Ligakonkurrent Ottensen verloren und dann gegen eine Regionalligamannschaft, mit einem der auch aus 9 Metern traf.

 

Jedenfalls war das dann letzten Endes Viertelfinale.

Der Saisonauftakt war beim Meister Rist Wedel. In der Fußballbundesliga wäre das natürlich ein Skandal gewesen. Wie kann der DFB (HBV) so was machen? Ein Aufsteiger muss auswärts beim Meister antreten. Und dann auch noch in der Steinberghalle…

 

Jedenfalls ging der Schuss erstmal nach hinten los – 25:15 nach dem ersten Viertel. Und zur Halbzeit stand es sogar 51:33 für den routinierten Meister. Das sah gar nicht so gut aus. Insbesondere Ex-Bundesligaspieler Bade war kaum zu stoppen. Letztlich 32 Zähler belegen das ganz gut. Bei SCAL zwar recht ausgeglichenes Scoring, aber insgesamt zu wenig.

 

Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, SCAL kam besser ins Spiel und konnte sogar noch einmal auf 8 Punkte herankommen. Aber Wedel ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und als bei SCAL am Ende auch noch einige Spieler mit 5 Fouls draußen waren, wurde das Spiel dann doch sicher nach Hause gebracht. Da konnten auch unsere beiden Neuzugänge Niki, Niels und Lars nichts dran ausrichten.

 

Gut, beim Meister kann man verlieren.

 

Das nächste Spiel gegen AMTV, zurückgezogen aus der Regionalliga war deutlich ausgeglichener. AMTV ging in Führung, im letzten Viertel konnte SCAL dann aber sogar die Führung übernehmen – und verlor doch noch. Ärgerlich auf jeden Fall, AMTV war schlagbar. Aber es sollte nicht sein.

Nur: Selbst wenn das Spiel gewonnen worden wäre, hätte alles nichts genutzt. Das Spiel wurde im Nachhinein in eine 0:20 Niederlage umgewandelt. Warum?

Weil ein Spieler mitgespielt hat, der leider nicht auf dem Mannschaftsmeldebogen stand. Dabei war es nicht einmal ein Neuzugang, sondern ein Spieler, der schon länger dabei ist.

 

Das ist natürlich extrem ärgerlich, gerade in der Oberliga, wo jeder Punkt entscheidend sein kann. Aber es hilft nichts: Wir müssen jetzt eben ein Spiel mehr gewinnen.

 

Aufgrund der neuen Sieg-gleich-2-Punkte-Niederlage-gleich-1-Punkt-grüner-Tisch-gleich-0-Punkte-Regelung, heißt das nach 2 Spielen für uns: 1 Punkt.

 

Damit liegen wir zwar noch nicht auf dem letzten Platz, aber auch nur, weil andere Mannschaften noch gar nicht gespielt haben…

 

Man kann also sagen, das Team ist in der Oberliga angekommen und zwar recht hart. Jetzt müssen einfach Siege her, Niederlagen sind nämlich doof.

 

Getreu dem Motto: „REINHAUN“ kann es damit dann hoffentlich im Oktober losgehen. Am 4. Oktober treten wir gegen die Mannschaft von ETV 1 an.

 

Die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.