Sep 062009
 

Die  Bedingungen waren nicht gerade optimal für den Saisonstart. Unsere beiden Trainingshallen waren wegen Asbestalarms gesperrt und so verbrachten wir unsere 1. Trainingseinheit vor der Halle. Am Donnerstag haben wir dann bei unserer M14 Asyl erhalten.  Dann kamen nach und nach die Hiobsbotschaften, dass Louisa, Lea  und Benita beim Saisonauftakt wegen Krankheit fehlen würden. Bilder von Th.Lichtner

Am Sonnabendmorgen traten wir dann mit folgenden Spielerinnen in der TALA  an: Sarah, Ina, Amina, Mona, Joana, Meta, Laura, Su Bin, Jessica, Tomke und Alex.

Unser erster Gegner war das Team aus Bramfeld. Wir kamen gleich gut ins Spiel. Sarah und Ina versenkten den Ball ein ums andere Mal im gegnerischen Korb.  Die Defense stand meistens sehr gut, so dass wir nur 2 Körbe zuließen.  Halbzeitstand: 20:4. In der zweiten Hälfte ließen wir dann keinen Korb mehr zu und das Spiel ging mit 34:4 an SCAL.

Im zweiten Spiel trafen wir auf ETV und Joana war zur Verstärkung unseres Teams auch eingetroffen. Wir konnten nicht so einen Blitzstart wie gegen BSV hinlegen aber wir steigerten uns von  Fünftel zu Fünftel. Unsere Topscorer in diesem Spiel waren Sarah und Mona und den letzten Korb machte Amina, die auch sehr viele Rebounds holte.

Halbzeit 6:16 Endstand 6:35 für SCAL.

Im letzten Spiel trafen  wir auf das Team aus Ahrensburg,  gegen die wir beim Watototurnier und beim SQT knapp unterlegen waren. Dieses Spiel bestritten wir mit unseren Mädels des Jahrgangs 1999: Alexandra, Joana, Mona, Meta, Laura, Su Bin, Sarah, Amina und  Ina. Wir begannen sehr gut im Angriff und die Verteidigung  stand auch gut.  Alle Spielerinnen zeigten Kampfeswillen und es wurde kein Ball verloren gegeben.

Zur Halbzeit hatten wir uns ein gutes Polster erarbeitet (18:28). Nach der Pause konnte ATSV bis auf 28:34 verkürzen. Im letzten Fünftel  verletzte sich Ina, die ein  gutes Turnier gespielt hatte. Joana und Meta machten im letzten Fünftel alles klar für uns. Verdient gewannen wir  mit 34:44.

Mit so einem klaren Saisonauftakt hatte ich gar nicht gerechnet. Alle Spielerinnen haben eine gute Leistung gezeigt und wenn wir weiter gut arbeiten, werden wir noch viel Freude miteinander haben.

Vielen Dank an unser Kampfgericht  mit Heike und Thomas, unseren Fotografen Thorsten unsere Fans (Eltern, Gabi, W15 und unsere kranken Spielerinnen, die es sich nicht haben nehmen lassen, uns anzufeuern.)

Eure Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.