Jun 282009
 

Wu13 L Spielausgang der wU13 L:
Sa:
SCAL-Rist2       54:21
SCAL- ATSV2   24:60
SCAL-HLST       27:22

So:
SCAL-WSV       32:20
SCAL-BGW      
28:35
SCAL-SGHB     16:26

      (Bilder)                          Glückwunsch!!!

Nun endlich der erwartete Bericht von Birgit Naumann

SQT W13 am 20./21.6
Am Samstag und Sonntag spielte die W13 ihr SQT. Mit zwei 97-er Spielerinnen (Alae und Lea B.), vier 98-ern (Lara, Christine, Theresa und Anneke), sowie vier Spielerinnen des Jahrgangs 99 (Joana, Benita, Lea L. und Sarah) waren wir das jüngste Team im Feld.
Der Spielplan am Samstag war so gestaltet, dass wir bequem bis 9:15 Uhr anreisen konnten. Das war natürlich trotzdem für einige zu früh. Zum Glück spielten wir im ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft des SC Rist Wedel. Hier waren unsere Mädels körperlich überlegen und wussten das auch auszunutzen. Das Spiel endetet deutlich für uns mit 54:21. Damit steigerte sich die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen.
Dann gab es die erste längere Pause, die für SCAL Mannschaften im weiblichen Bereich nicht immer von Vorteil ist. Es ging gegen die zweite des Ahrensburger TV. Hier lässt man sich allerdings leicht täuschen, denn die zweite Mannschaft ist die bessere. Da hatten wir auch nichts zu melden und verloren klar und deutlich mit 24:60. Da Ahrensburg alle anderen Spiele ebenfalls gewonnen hatte und Wedel verloren ging es dann nach ebenfalls wieder langer Pause gegen Halstenbek um Platz 2 oder 3 in der Vorgruppe.
Nach nervösem Beginn besannen wir uns rechtzeitig auf die Stärken und Größenvorteile und gewannen 27:22. Damit waren wir zweiter in der Gruppe und bekamen dann für den nächsten Tag die vemeindlich leichtere Gruppe mit den beiden andern drittplatzierten.
So:
Am nächsten Morgen gings also zur ziemlich der gleichen Zeit weiter. Das erste Spiel mussten wir gegen den WSV spielen. Die Mädels waren vor allem in der zweiten Halbzeit auch mal wach und gewannen sicher mit 12 Punkten (32:20). Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber der BG West. Hier wurde uns zum Nachteil, dass wir zwei Spiele direkt hinter einander spielen mussten. Das erste Spiel steckte noch in den Knochen und wir trafen fast nichts. Chancen waren da, aber der Ball wollte nicht durch die Reuse. BG West hatte mehr Wurfglück und gewann schließlich mit 7 Punkten (28:35). Wir hatten immer noch die Chance auf die direkte Qualifikation zur Leistungsrunde, wenn WSV gegen BGW gewinnt. Deshalb postierten wir uns bei deren Spiel hinter die WSV Bank und feuerten diese unermüdlich an. WSV schaffte es dann auch tatsächlich BGW zu schlagen. Alle drei Mannschaften dieser Gruppe hatten nun 2:2 Punke und SCAL das beste Punktverhältnis. Die Quali war zur großen Freude von Brigitte geschafft.
Zur Belohnung sollte es dann ein Eis geben. Dies sollte es irgendwo in einer Eisdiele in Eidelstedt geben. Das war der Plan. Leider ließ er sich nicht umsetzen, weil es in Eidelstedt nicht üblich ist eine Eisdiele vor 14:30 Uhr zu öffnen. Selbst MCD hatte geschlossen. Also war das ganze nur ein einstündiger Spaziergang und es ging wieder zurück in die Halle, um das Spiel um Platz 4 gegen die WiGis anzutreten. Hier waren wir platt und bekamen die längste Spielerin des Gegners nicht in Griff. Verloren wurde dann am Ende relativ deutlich mit 10 Punkten (16:26). Es wäre zwar schön gewesen, auch noch den Sprung unter die besten 4 zu schaffen, aber das sollte nicht sein. Platz 5 ist für diese junge Mannschaft auch ein hervorragendes Ergebnis. Das Turnier hat die Schwachstellen vor allem in der Defense aufgezeigt. Daran wird dann bis zu Saisonbeginn gearbeitet.
Eins muss noch gesagt werden: das entgangene Eis wird es noch von Brigitte geben ;-)

Sorry, the comment form is closed at this time.