Jun 172009
 

 Samstag den 13.06.2009
SCAL-HNT(15:28) 21:42 ; SCAL-MTVL (16:6) 28:24); SCAL-Rist 10:73

Sonntag den 14.06.2009
SCAL-ETV (18:43) und Scal : WSV (10:38)  

  

Bild: Coaches der Mu 14 Tobi und Curtis

Man traf sich direkt an der Halle Steinwiesenweg in Eidelstedt zum Qualifikations – und Sichtungsturnier der mU14

Samstag 13.06

Der erste Gegner des Tages hieß :HNT

Wie es anscheinend bei SCAL üblich ist , wurde das erste Spiel fast verschlafen. Nicht nur das unsere SCAL Jungs körperlich (bis auf paar Ausnahmen) unterlegen waren, hatten sie auch sonst zu kämpfen.

Unsere Jungs haben zwar den ersten  Korb gemacht (Timo innerhalb der 1 min.), kamen aber sonst schwer zum Zug. Das Spiel war recht körperbetont und so kassierten wir recht schnell ein Mannschaftsfoul. Die Chancen wurden oft nicht genutzt und so hatte der Gegner oft ein leichtes Spiel.Das Umschalten von Angriff auf Defense klappte nicht all zu gut und so verloren wir das erste Spiel mit 21:42 (Scal:HNT).

Beim Zweiten Spiel hieß unser Gegener MTVL.

Unsere Jungs schienen jetzt ausgeschlafen zu haben und gingen recht schnell in Führung (Jacob ebenfalls innerhalb der 1min.).Das ganze Spiel hatte eine recht schnelle Dynamik und so ging es flott mit den Treffern auf den Korb weiter. Was bei diesem Spiel aber anders war, es wurde auf die 3 und die 24 sek. Regelung geachtet. Die Spieler beider Mannschaften hatte erst mit der Ungewohnten Regelung zu kämpfen, jedoch konnten wir es schneller umsetzen als der Gegener.

Auch hier kassierten wir ein Mannschaftsfoul, zum Glück in den letzten Minuten und so gewannen wir das Spiel schließlich mit 28: 24.

Beim letzten Spiel des heutigen Tages hieß der Gegner Rist-Wedel.

Bei diesem Spiel hatten wir von Anfang an kaum eine Chance. Wir versuchten es trotzdem den Gegner so schwer wie möglich zu machen. So verloren wir das Spiel mit 10:73 (SCAL-Rist).

Bei den Pässen und bei der Defense waren die Rist'ler einfach besser. Aber so konnten Tobi und Curtis sehen, woran sie mit dem Team noch Arbeiten müssen.

Sonntag den 14.06.2009

SCAL-ETV (18:43) und SCAL-WSV (10:38)

Das Spiel begann um 10.30 und war von Anfang an ein recht schnelles Spiel. Es ging für beide Mannschaften um recht viel. Daher war es auch nicht verwunderlich das der erste Scal-Spieler auf Grund der vielen Foul's ausgewechselt werden.Auch hier zeigte sich das die Scal-Jungs einen recht lockeren Umgang mit ihre Defense pflegen, was zur Folge hatte, das die Spieler von ETV keine große Gegenwehr hatten. Das Spiel ging 43:18 ETV-SCAL (27:6) zu Gunsten des ETV aus.

Eine Stunde später hieß der Gegner WSV, auch hier das gleiche Bild: Schwache Defense, mehr Walken statt laufen (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) , schlechte Pässe, es wurde sich nicht angeboten ….

Auch hier hatten wir von der Körpergröße wieder einen Nachteil, die Spieler waren alle größer als unsere Scal-Spieler.

Es spielten:

Jacob,Tjark, Timo,Fabio,Hermann,Ben,Valentin,Paul,Dorian,Min Sae,Julian und Fabian

Alte Mu14Spieler (Timo und Min -Sae) die anderen Spieler sind von der Mu12 "aufgesteigen"

 (Bilder)

Th.Lichtner

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.