Jun 022009
 

wU15 in Berlin

Wir trafen uns am Freitag um 14.45 Uhr  an der Sporthalle Lüttkoppel. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir endlich in Berlin – Zehlendorf an. Wir bekamen unser Klassenzimmer zugeteilt und haben uns häuslich eingerichtet. Nachdem Gaby und Anni uns mehrmals ermahnt haben, leise zu sein, schliefen wir endlich ein, denn wir mussten am nächsten Morgen früh aufstehen.

Unser erstes Spiel, gegen die dänische Mannschaft Horsens, verloren wir deutlich. Da wir den ganzen Nachmittag Zeit hatten, sind wir gleich nach dem Mittagessen in die Innenstadt von Berlin gefahren und haben uns das Brandenburger Tor angeguckt. Langsam, aber sicher fuhren wir mit der S-Bahn wieder zur Unterkunft, packten unsere Sportsachen, um zum zweiten Spiel gegen City Basket Recklinghausen 1 zu spielen. In diesem Spiel zeigten wir Biss, Verstand und Konzentration, verloren aber leider, trotz guter Leistung, mit 10 Punkten Differenz.

Nach einer sehr kalten Dusche und einen amüsanten Abend mussten wir am Sonntag schon wieder früh aufstehen. Wir fuhren zum Frühstück und haben uns danach in der JFK Halle andere Basketballspiele angeguckt. Anschließend bestellten wir bei der Turnierleitung die türkisen Turnier T- Shirts. Gesättigt vom Mittagessen fuhren wir zu einer anderen Halle, wo unser Spiel um 14.15 Uhr stattfand. Wir spielten gegen City Basket Recklinghausen 2 , welches wir wieder durch unkonzentriertes Auftreten verloren.  Nachdem erfreulichen Fund von wärmeren Duschen in der Schule, fuhren wir zu unserem nächsten Spiel gegen WSV. Wir spielten zunächst konzentriert und führten bis zur Halbzeit mit 11 Punkten. Zur 2. Halbzeit gingen wir zu selbstsicher ins Spiel rein und verloren tragischerweise mit 2 Punkten. Da wir bisher gegen WSV immer gewonnen haben, gingen wir mit Tränen in den Augen zum Abendessen. Als wir am Abend wieder in der Unterkunft ankamen, gingen wir sofort duschen. Gaby holte in der Zeit die bestellten T–Shirts ab. Wir verbrachten einen schönen, witzigen Abend und schliefen relativ schnell ein, da wir sehr erschöpft waren.

Am Montagmorgen fingen wir schon um 6.30 Uhr an zu packen. Wir luden alles ins Auto ein und fuhren anschließend zum Frühstück und zum letzten Spiel gegen Ahrensburg. Wir haben uns das Ziel gesetzt , zu gewinnen. Mit 3 Punkten siegten wir und haben somit den Kampf um den 19. Platz gewonnen. Zum Schluss duschten wir noch einmal sehr warm, in der eigentlich schmutzigen Sporthalle und haben uns frische Klamotten für die Fahrt angezogen. Wir aßen Mittag und machten uns auf den Weg zum Bus. Wir fuhren 13.15 Uhr los und kamen so gegen 17 Uhr an der Halle Lüttkoppel an.

Janine Krügel und Nuria Hampel

Sorry, the comment form is closed at this time.