WU10

 Posted by at 20:40  Allgemein, Jugend
Apr 252009
 

Vierzehn U-10 Spielerinnen  erfolgreich im Einsatz für SCAL

Heute haben  Benita,  Sarah, Lea und Joana mit der W12 um die Hamburger Meisterschaft gespielt. Leider konnten sie gegen Bramfeld  und die Wigis nicht gewinnen,  haben aber  bestimmt  viele Erfahrungen sammeln können.

DSCN9193a

Mit  Mona, Jule,  Meta,  Alexandra,  Amina,  Louisa, Tomke,  Melisa S., Ina und  Kimberly sind wir zu unserem letzten Turnier in dieser Saison nach Bramfeld gefahren. Ich war sehr gespannt, wie wir uns mit diesem Kader gegen BSV und ATSV 2 durchsetzen würden.  Die Mädchen überraschten mich mit einem schnellen und guten Passspiel und auch die Defense stand fast immer gut.  Wir punkteten kontinuierlich in jedem Fünftel (8:0, 18:0, 31:0) und so stand es zur Pause 31:0 für SCAL.  Nach der Pause konnten die Bramfelderinnen dann doch noch 3 Körbe erzielen. Wir taten uns teilweise etwas schwer,  den Ball gleich beim ersten  Versuch  zu versenken.  Am Ende gab es einen klaren 46:6 Erfolg gegen BSV.  Bis auf unsere Jüngste (Tomke) und Alexandra , die ihren Gegnerinnen  so manchen Ball abgejagt haben,  konnten  alle Spielerinnen Körbe erzielen.

 ATSV 2 zeigte sich heute stark  verbessert.  Unsere Mädchen mussten sich  auf dieses doch wesentlich schnellere Spiel  erst einstellen.  Es fehlte oft die nötige Konzentration, den Ball gleich beim ersten Versuch in der Reuse zu versenken.  Aber es reichte auch so zu einem Halbzeitstand von 30:8. Nach der Pause hatten wir einen leichten Durchhänger, so dass ich eine Auszeit nehmen musste. Die Verteidigung stand ganz schlecht und ATSV konnte den Ball dreimal hintereinander in unserem Korb platzieren. Nach der Auszeit stabilisierten wir uns und gewannen das Spiel mit 39:14.

Es war ein gutes Turnier, in dem alle Spielerinnen eine gute Leistung zeigten.

In dieser Saison spielten für die W10:
Tomke, Melissa A.,  Melisa S., Jessica, Kimberly, Amina, Jule, Alexandra, Louisa, Mascha, Su- Bin, Lea, Benita, Ina, Mona, Joana, Sarah, Meta.

Tabelle W10: 1. SCAL, 2. ATSV1, 3. ATSV2,  4. SG Harburg, 5. BSV, 6. HAHI, 7. HLST

Ihr habt eine tolle Saison gespielt und steht verdient auf dem 1. Platz der W10 Tabelle. Ich bin stolz auf euch Mädels. Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Co- Trainerin Birgit Naumann  und alle Eltern, die uns stets zu den Spielen begleitet haben.

Eure Trainerin Birgit Studer

Sorry, the comment form is closed at this time.