Feb 222009
 

Mit 15 Mädchen der Jhg. 1999- 2001 fuhren wir nach Ahrensburg. Im 1. Spiel trafen wir auf Ahrensburg 1, die heute fast in Bestbesetzungen gegen uns antraten. (Bilder)

Wir spielten mit unserem 99 Jhg. Alexandra,  Amina,  Benita,  Joana,  Lea,  Meta,  Mona , Sarah und Su Bin.  Es fehlten Louisa, Ina und Jule.

Wir bekamen gleich im 1. Fünftel  Probleme , weil wir in der Defense nicht richtig standen und eine Spielerin des ATSV uns immer auf und davon lief und den Ball im Korb versenkte. Bei uns lief auch der Angriff nicht richtig rund und so führte ATSV zur Halbzeit verdient mit 14:8.

Im 4. Fünftel  gelang beiden Teams nur jeweils 1 Korb, so dass wir mit einem Rückstand von 16:10 ins letzte Fünftel starteten. Wir kämpften uns bis auf ein 16:16 heran aber den letzten Korb machte das Team aus Ahrensburg, das heute verdient gewonnen hat.

Diese Niederlage sollte Ansporn sein, weiterhin fleißig zu trainieren und die Ahrensburgerinnen beim nächsten Mal zu schlagen.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf  die Wigis aus Sprötze. Die Wigis haben auch ein sehr junges Team und aus diesem Grund setzten bei  SCAL Sarah, Joana und Amina aus und unsere jüngeren Spielerinnen kamen zum Einsatz.  Es spielten Melissa A., Melisa S., Jessica alle Jhg 2000, und  Tomke Jhg 2001. Unterstützt wurden sie von dem Jhg  1999 , Alexandra, Benita,  Jule,  Lea, Meta, Mascha, Mona und Su-Bin.

Wir waren gleich von Beginn an sehr konzentriert und konnten unsere Würfe sicher im Korb unterbringen.  Dieses Spiel sollte vorwiegend von unseren jüngeren Spielerinnen bestritten werden und die älteren sollten nur unterstützend  eingreifen.  Dies ist sehr gut gelungen.  In den ersten beiden Fünfteln stand unsere Defense sehr gut und wir ließen keinen Treffer zu.  Im 3. Fünftel ließen wir dann sehr zur Freude der Wigis 2 Treffer zu und gingen mit 14:4 in die Pause. Auch nach der Pause lief es rund. Unsere jüngste Spielerin Tomke erzielte einen Korb. Super!  Ganz amüsant war auch, als Tomke einen Fehler beim Dribbling machte, der Schiedsrichter nicht pfiff und Tomke stoppte, sich zum Schiedsrichter umdrehte und sagte: “Ich habe einen Fehler gemacht „. Woraufhin das Team der Wigis einen Einwurf zugesprochen bekam. Das sind die wunderbaren Momente mit diesen kleinen Mädchen. Letztlich endete das Spiel 25:8 für SCAL.

Es war für mich heute nicht ganz einfach, allen 15 Mädchen gerecht zu werden.  Ich hoffe aber,  dass  alle zufrieden waren und weiterhin fleißig trainieren.

Am 28. März spielen wir in der Halle am Ohkampring  um 10.30 Uhr gegen Bramfeld und um 12.30 Uhr gegen die Wigis und am 25. April  in Bramfeld gegen ATSV 2 und Bramfeld.

Birgit Studer

Sorry, the comment form is closed at this time.