Feb 172009
 

Ja uns gibt es auch noch, die 3. Damen. Leider stand unsere bisherige Saison in einem nicht so schönen Licht. Da wir alle Spiele in der Hinrunde verloren hatten, gab es nicht wirklich etwas zu berichten. Nachdem wir das erste Rückrundenspiel nur mit 4 Punkten verloren hatten und das in einer Besetzung mit nur 6 Spielerinnen, hatte ich doch die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben. Dies hat sich jetzt am vergangenen Sonntag bestätigt. Mit einem grandiosen Sieg meldeten sich die 3. Damen Mannschaft zurück. Nun können wir doch noch dem drohenden Abstieg den Kampf ansagen, denn abgerechnet wird erst am Schluss der Saison.

In Bestbesetzung (12 Spieler) traten wir am Sonntag in der Lüttkoppel gegen die HT16 Damen an. Im Hinspiel hatten wir uns den Gegnern mit 33:61 geschlagen geben müssen.

Da wir so gut aufgestellt waren, spielten wir vom Beginn an eine Mann-Verteidigung über das ganze Feld. Was uns vor allem im ersten Viertel viele Ballgewinne und einfache Körbe brachte. So ging das erste Vierte 20:6 für uns aus. Aber wir ließen nicht nach und konnten den Abstand bis zum Schluss den Spiels halten. (zweites Viertel 16:12, drittes Viertel 20:10, viertes Viertel 13:15)

Es freut mich sehr, dass meine Spielerinnen mal wieder so richtig Spaß am Spiel hatten. Dies lag vor allen daran, dass 9 von den 12 Spielerinnen aus dem Feld gepunktet haben. Besonders hervorzuheben ist die super Trefferquote von Marina, die im
Mutterschutzurlaub nichts von ihrem Können vergessen hat. Aber auch der Sieges-Wille und die starke konsequente Verteidigungsarbeit der gesamten Mannschaft ist hervorzuheben.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

Es spielten: Jessica (2), Kali, Ophelie (8), Evelyn, Steffi (8), Martina (3), Marina
(20), Pina, Patrizia (6), Tara (2), Jann (8), Nina (10)

Eure Trainerin Nicole

Sorry, the comment form is closed at this time.

Feb 172009
 

Ja uns gibt es auch noch, die 3. Damen. Leider stand unsere bisherige Saison in einem nicht so schönen Licht. Da wir alle Spiele in der Hinrunde verloren hatten, gab es nicht wirklich etwas zu berichten. Nachdem wir das erste Rückrundenspiel nur mit 4 Punkten verloren hatten und das in einer Besetzung mit nur 6 Spielerinnen, hatte ich doch die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben. Dies hat sich jetzt am vergangenen Sonntag bestätigt. Mit einem grandiosen Sieg meldeten sich die 3. Damen Mannschaft zurück. Nun können wir doch noch dem drohenden Abstieg den Kampf ansagen, denn abgerechnet wird erst am Schluss der Saison.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.