Feb 162009
 

Den Mantel des Schweigens möchten wir gerne über das Spiel gegen ETV legen. Nur aus Gründen der Informationspflicht wird er ein bisschen gelüftet. Denn wir haben verloren.

Der ETV scheint so etwas wie der Angstgegner von uns zu sein. Wie schon im Hinspiel bissen wir uns an der sehr gut stehenden Verteidigung die Zähne aus. Im Gegenzug traf ETV die wichtigen Würfe und ging daher völlig verdient als Sieger vom Platz.

Zwar konnten wir das Spiel drei Viertel offen lassen (17:17, 12:15, 14:16), lagen aber immer leicht im Rückstand. Als ETV dann Anfang des letzten Viertel mit zwei Todesdreiern die Führung auf 12 Punkte ausbaute, war die Vorentscheidung gefallen. Wir konnten dem Spiel keine Wendung mehr geben und verloren letztlich deutlich mit 53:72.

Entscheidend war unsere schwache Freiwurfquote und dass nur mit Michi ein Spieler Normalform beim Scoring aufweisen konnte. Ansonsten lief wenig zusammen, insbesondere im Angriff. ETV hingegen war bei den Freiwürfen konstanter, so dass
auch deshalb das Spiel nicht offener blieb. Und wenn wir doch mal wieder dran zu sein schienen, konnte mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass ein Foulpfiff der Schiedsrichter ertönte. Die Niederlage haben wir uns klar selbst zuzuschreiben,
aber 61 Fouls (SCAL: 36, ETV: 25) mit insgesamt 84 Freiwürfen (17/35 SCAL, 30/49 ETV) in einem wahrlich nicht unfairen Spiel sind vielleicht doch etwas übertrieben.

Bis zum nächsten Heimspiel gegen den HSV bleiben uns nun fast 3 Wochen Zeit zum Üben… und da gibt es Einiges…

Punkte: Michi 24 (12/17 FW), Tobi 6, Daniel M. 6, Jan R. 5, Malte 4, Luki 4, Danny 2, Daniel C. 2, Bio, Chris, Dirk, Papi

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, insbesondere an Daniels Vater für das unermüdliche Trommeln. An euch hat es nicht gelegen!

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.