Feb 052009
 

Im Fußball würde man vom Spiel des Jahres sprechen, im Basketball reden wir mal lieber von einem besonderen Spiel. Schließlich spielt man nicht alle Tage ein offizielles Spiel gegen einen Regionalligisten, besonders dann nicht, wenn man in der Stadtliga West spielt. Ob der Pokal tatsächlich seine eigenen Gesetze hat, werden wir dort herausfinden…


Der SC Rist steht derzeit auf dem 2. Platz der Regionalliga Nord, also schlappe 3 Ligen drüber. Vor der Saison wurde das von Özhan Gürel trainierte Team noch mit Moysich und Huber-Saffer extrem verstärkt. Trotzdem wurde zum Jahresbeginn noch mal nachgelegt mit Marvin Boadu vom Bramfelder SV und seit kurzem mit Ex-Nationalspieler Marvin Willoughby, der nach diversen Stationen zum SC Rist zurückgekehrt ist.

Offiziell verkündet der Verein, in die 2. Liga aufsteigen zu wollen. Brancheninsider, die ihren Namen nicht nennen wollen, erzählen indes, dass diese Maßnahmen primär dazu dienten, die nächste Pokalrunde zu erreichen.

SCAL muss allerdings auf den verletzten Hörlis verzichten, weiterhin können die Jugendspieler Tobi, Nico und Daniel M. nicht im Pokal eingesetzt werden. Eine nette Maßnahme, um allen Beteiligten mehr Spielzeit zu ermöglichen…

Die strengen Auflagen des Hamburger Basketballverbandes erfordern für dieses Spiel einen Umzug in die Halle Böttcherkamp. Noch fraglich ist, ob die zahlreichen Fans dies mitmachen werden. Auch ist unklar, ob die Einnahmen aus dem Spiel (in diesem Falle hoffentlich 24 Flaschen – der Bierwart wird hoffentlich diesmal dabei sein) mit dem Gegner geteilt werden müssen oder in die eigene Tasche bzw. die eigenen Kehlen fließen kann.

Einige Fragezeichen also noch. Ob sie in ein Ausrufezeichen umgewandelt werden können, kann sich jeder gerne selbst anschauen. Am Sonntag um 18 Uhr im Böttcherkamp.

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.