Feb 022009
 

Die 1. Herren sind im Hamburger Pokal in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Hittfeld Sharks gab es einen ungefährdeten 84:45 Sieg, der allerdings durch die Verletzung von Jan Jeziorkowski teuer erkauft wurde. In der nächsten Runde geht es am kommenden Sonntag gegen niemand anderen als den Zweitplatzierten der Regionalliga Nord, SC Rist Wedel.

Gegen einen sehr engagiert verteidigenden Gegner taten wir uns anfangs sehr schwer. Nach 5 Minuten lagen wir mit 5:6 hinten, das erste Mal übrigens im Jahr 2009. Dann legten wir etwas zu und gingen doch noch mit 19:11 in die Viertelpause. Die Verteidigung stimmte weitgehend, in der Offensive war dagegen noch reichlich Luft nach oben.

 

Im zweiten Viertel wurde es besser: Weiterhin gute Verteidigung gepaart mit besser genutzten Möglichkeiten vorne – das ergab in diesem Falle eine komfortable 45:24 Führung.

 

Jan JeziorkowskiDer dritte Abschnitt  lief überhaupt nicht rund. Wir schalteten einen Gang zurück, wodurch der ganze Motor ins Stottern geriet. Viele Ballverluste aufgrund technischer Fehler und ein sehr statisches Spiel bedeuteten wirklich keinen schönen Basketball. Zu allem Unglück verletzte Hörlis sich auch noch in dieser Phase und musste mit Verdacht auf Bänderriss raus – den Korb hat er in der Aktion aber trotzdem noch gemacht. Gute Besserung!!! Trotzdem konnten wir unsere Führung noch leicht ausbauen, auf 62:39.

 

Im Schlussviertel drehten wir dann – wie in den letzten Spielen – noch einmal auf, verteidigten sehr gut und zogen letztlich auf 84:45 davon.Trotz dieses deutlichen Sieges wissen wir, dass noch mehr möglich ist. In der Verteidigung lieferten wir erneut eine starke Leistung ab, in der Offense ist aber sicher noch mehr möglich. Trotzdem muss man einen Ligakonkurrenten (wenn auch aus der anderen Stadtliga) erstmal mit 40 Punkten schlagen. Hervorzuheben ist die zufrieden stellende Punkteverteilung und besonders mal wieder die Freiwurfquote: 16/19, das ist ja fast regionalligatauglich…

 

Um so mal dellingmäßig überzuleiten zur nächsten Runde, denn da geht es nächsten Sonntag gegen den SC Rist Wedel dran. Gegen die 1. Mannschaft, die in der Regionalliga spielt und sich gerade mit Ex-Nationalspieler Marvin Willoughby verstärkt hat. Für dieses Spiel heißt es so viel Spaß wie möglich zu haben – mal sehen wie das gelingt! Hoffentlich ist dann wieder Karsten am Start, nachdem der Bierwart für dieses Spiel absagen musste, saßen wir nach dem Spiel ganz schön auf dem Trockenen und hatten außerdem noch kalte Duschen…

 

Punkte: Michi 20 (8/9 FW), Daniel C. 14 (es lebe der Oldschool-Hakenwurf), Hörlis 14 (2 mit gerissenen Bändern), Bio 10, Dirk 10 (4/4 FW), Melle 8, Malte 6, Chris 4, Danny, Jan, Daniel H.

 

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.