Dez 092008
 

Nach konzentriertem Start stand es nach den ersten 10 Minuten verdientermaßen bereits 35:4. Der Gegner kam mit der aggressiven Defense gar nicht zurecht und konnte so auch seine mindestens  1,90m-Frau Sylwia Veith nicht ein einziges Mal in Szene setzen.

Das zweite Viertel lief ebenso dominant für uns an, sodass wir dann bald mit Zonenverteidigung mischten, um den Gegner auch mal ins Spiel kommen zu lassen und eben auch andere Dinge zu trainieren. Schon konnte eben genannte Sylwia 8 Punkte in Folge erzielen, welches dann mit einem weiteren Korb und vielen Fastbreak-Punkten auf unserer Seite zum 68:14 Halbzeitstand führte.  Das Endergebnis von 108:40 hätte noch viel höher ausfallen können, hätten wir nicht in der zweiten Hälfte mehr Zone verteidigt und damit die Kontrolle des Tempos aus der Hand gegeben.

Insgesamt ist die ausgezeichnete Verteidigungsleistung bei allen 10 Spielerinnen hervorzuheben, wobei Ruth mit 4 Fouls alleine 50% aller Mannschaftsfouls kassierte! Zum einen spricht das für unsere saubere Arbeit und für schnelle Füße, zum anderen könnte Ruth wohl noch an Beinarbeit und Stellungsspiel arbeiten. In der Offensive punkteten alle Frauen, wobei sich Jojo dezent zurück hielt und dieses Mal lieber den Ball verteilte. Martina, dieses Mal aus der DS entliehen, fügte sich nahtlos ein und hatte hoffentlich viel Spaß. Lewke kommt auch wieder zu Kräften und viele Ballgewinne gingen auf ihr Konto. Auch Ilka meldet sich immer selbstbewusster zurück, traf alle 3 Freiwürfe und punktete insgesamt zweistellig, wie vier Mitspielerinnen. Conni startete hochkonzentriert, antizipierte gut und erzielte 9 ihrer insgesamt 13 Punkte bereits in den ersten 5 Minuten. Auch Jasmin war wieder so erfolgreich, wie wir sie kennen, nachdem sie in den letzten Spielen einen kleinen Hänger gehabt hatte. Phyllis findet in der DO langsam ihre Form, die sie nun recht regelmäßig abrufen kann. Lilly scheiterte mit 9 Punkten knapp an der zweistelligen Punkte-Hürde, aber auch von ihr werden wir wieder mehr Körbe sehen; da bin ich ganz sicher. Hauptsache, du steht im Passstrahl, Lilly!
Astrid RamckeUnsere Topscorerin an diesem Tag war Astrid, die nach super Pässen ihrer Mitspielerinnen viele Fastbreakpunkte beisteuern konnte.

Statistik: Lewke (6), Ruth (12), Conni (13, 4:3), Ilka (11, 3:3), Phyllis (8), Martina (5, 2:1), Jojo (4), Astrid (24, 2:1, 1x3er), Lilly (9, 2:1) und Jasmin (16, 4:2). – Svenja und Marieme kränkelten, Charly hatte Schule im Kopf.

Es coachte – wieder mit viel Spaß –
Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dez 092008
 

Nach konzentriertem Start stand es nach den ersten 10 Minuten verdientermaßen bereits 35:4. Der Gegner kam mit der aggressiven Defense gar nicht zurecht und konnte so auch seine mindestens  1,90m-Frau Sylwia Veith nicht ein einziges Mal in Szene setzen.

Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.