Dez 072008
 

Am Nikolaustag trafen sich die Teams von Halstenbek , Ahrensburg und SCAL am Ohkampring zum letzten  Turnier in diesem Jahr. Zuerst traten wir gegen Halstenbek an und hatten einen furiosen Start. Die Halstenbekerinnen schafften es nicht den Ball aus ihrem eigenen 3. Sek. Raum herauszubringen.

Unsere Spielerinnen konnten 3 mal den Ball abfangen und innerhalb einer Minute 3 Körbe in Folge erzielen, woraufhin von Halstenbek sofort eine Auszeit beantragt wurde. Unsere Mädchen wurden gelobt und bekamen die Anweisung erst ab der 3. Pkt. Linie zu verteidigen.

An der Verteidigung gab es nicht viel auszusetzen. Im Angriff muß schärfer und präziser gepasst werden. Sehr erfreulich war, das 6 Spielerinnen punkteten und wir keinen Gegentreffer zuließen. Großes kompliment an die Defense. Das Spiel ging 48:0  für SCAL aus.

Nun trat Halstenbek gegen ATSV 2 an. Die körperlich überlegenen Halstenbekerinnen konnten sich 26:11 gegen ATSV 2 durchsetzen.

Im letzten Spiel trafen wir auf ATSV 2, die mit ihrem jüngerem Jhg. antrat. In unserem Team war nur Jessica als 2000 Jhg. dabei. Melisa ist leider nicht gekommen. Wir wollten gegen ATSV unser Paßspiel verbessern und auch mehr Rebounds holen.Das ist uns zum Teil gut gelungen. Es wird immer häufiger die freie Spielerin gesehen und die Pässe kamen schneller und genauer. In diesem Spiel war die Korbausbeute nicht ganz so hoch und wir mußten auch  einen Gegentreffer zulassen. Nach 20 Minuten waren es dann doch noch 38: 2 Punkte für SCAL.

Es spielten für SCAL: Joana, Alexandra, Jessica, Mona, Lea, Benita, Su Bin, Ina, Jule und Amina

Vielen Dank geht ans Kampfgericht: Frau Wiskow und Herr Burmester, Joana und Benita meine Co Trainerin Birgit und alle Eltern die uns zu unseren Spielen begleitet haben. 

 Eure Birgit

 

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.