Dez 012008
 

MichiDie 1. Herren bleiben nach dem Sieg bei der 2. Mannschaft des Bramfelder SV weiter an der Tabellenspitze der Stadtliga West. In einem hart umkämpften Spiel behielt man letztlich mit 68:56 die Oberhand.

Der Gegner, BSV 2, gleicht in seiner Aufstellung oft einer Wundertüte. Nie weiß man so ganz genau, wer aus dem talentierten Nachwuchsbereich eingesetzt wird. An diesem Abend war es eine Aufstellung, die erwartungsgemäß schnell und gut verteidigend war – körperlich allerdings unterlegen schien.

Und das nutzten wir zu Beginn ganz gut aus. Der Ball lief vornehmlich über Michi, wahlweise auch über Michi und ansonsten war Michi zur Stelle, wenn der Ball mal nicht drin war. Von den 18 Punkten, die wir in diesem Viertel erzielten, steuerte Michi denn auch 14 bei – der Rest kam von Hörlis, unserem 2. Center. Bramfeld schien zwar unterlegen, erzielte aber dennoch 12 Punkte und blieb dran. So auch im 2. Viertel, das ausgeglichen verlief. Weniger als 4 Punkte war unser Vorsprung aber nie, allerdings wurde auch keine größere Führung herausgespielt. So hieß es zur Halbzeit immer noch knapp 34:28.

Ulises schien mit seiner Halbzeittaktik, eine Brandrede zu halten, offenbar richtig zu liegen, zumindest was das Ergebnis anging. Denn wir erzielten zwar immer noch nicht viele Punkte, allerdings traf Bramfeld noch weniger und konnte nur 8 Punkte erzielen. Bei uns waren es doppelt so viele – ergo 50:36 nach 3 Vierteln für uns.

Allerdings bedeutete dies noch lange nicht die Entscheidung. Bramfeld gab nie auf, kam immer wieder zu unverständlich einfachen leichten Punkten (unsere Reboundarbeit war oftmals nicht sehr stark), allerdings betrug unser Vorsprung weiterhin immer mindestens 8 Punkte.

Am Ende hieß es – nach zwei punktgleichen Halbzeiten – 68:56. Ein verdienter Arbeitssieg, der uns zumindest bis auf weiteres die Tabellenführung erhält. Allerdings können sowohl TURA als auch die BG Hamburg West noch bis Weihnachten an uns vorbeiziehen. Aber mit 12:4 Punkten lässt es sich ganz gut leben und wir werden sehen, wohin der Weg im nächsten Jahr führt. Dann werden auch alle verletzten Spieler wieder an Bord sein (derzeit sind 5-6 Spieler verletzt, die durchaus in der ersten 5 spielen könnten). Obwohl es dann natürlich noch schwerer wird, 12 Spieler auszuwählen. Ist ja manchmal schon heute so ;-)

Am Freitag steht mit der Mannschaftsfeier schon die nächste Aufgabe an, die es zu meistern gilt. Doch durch die exzellente Arbeit unseres Bierwarts ist das Team gut vorbereitet.

Punkte gegen BSV: Michi 32, Hörlis 11, Alex, 6, René 5, Daniel C. 5, Bio 4, Nico 3, Dirk 2, Jan, Chris, Daniel H. Jogi

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.