Nov 162008
 

Am vergangenen Sonntag empfing SCALA 2 die dritten Herren aus Bramfeld. Unser Ziel war es unseren Spielstil, wie das erste mal gegen SGAM vorletztes Wochenende gezeigt, zu wiederholen. Das gelang ab der ersten Minute und ließen damit unseren jungen Gegner keine Chance.



Wir machten von Anfang an mit unserer Presse Druck und zwangen unsere Gegner zu Fehlern, die wir leider noch nicht in der notwendigen Effizienz nutzten, denn sonst hätten wir 120 Punkte machen müssen. Aber wie schon im letzten Spiel ging beim Trainer das Herz auf, da Laufbereitschaft und Kampfeswillen von Anfang an stimmten und das Verständnis innerhalb der Mannschaft immer besser wird.

Wenn die Konzentration in einigen Spielsituationen bei hoher Geschwindigkeit noch erhöht wird ist das, was der Trainer sehen will, erfüllt.Somit dominierten wir die Partie von Beginn an und gewannen das erste Viertel mit 20:12 und das zweite mit 23:10. (Halbzeitstand: 43:22)

Im dritten Viertel änderten wir die Taktik für 5 Minuten und spielten eine 3-2 Zone und versuchten ausschließlich über unsere körperlich starken Center zu punkten. Auch das funktionierte. Die weiteren 5 Minuten machten wir dann wieder Druck und kamen wieder richtig ins Rollen. (26:15)

Im vierten spielten wir routiniert zu Ende und konnten sogar noch mit AlleHoops und Dunkings zum Erfolg kommen, da der Gegner platt war. (25:11)

Jungs, gelungene Vorstellung, wie schon gegen SGAM. Ab jetzt wird nur noch Gas gegeben!!!

Es spielten für SCALA:

Daniel Musche 24, Bernd Jürgensen 12, Marc Seehusen 10, Frederik Mayeres 8, Sabahi Parham 7, Nico Mesa 6, Huel Fuchsberger 6, Björn Seehusen 6, Daniel Heitmann 5, Dennis Tanyol 4, Trümper Melle 4, Vogel Birdy 2

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.