Nov 142008
 

Wir haben gewonnen, obwohl alle gespielt haben. Doch der Reihe nach:

Gegen die junge Wedeler Gruppe waren wir körperlich überlegen und nutzten dies gleich zu Beginn mit zwei Punkten unter dem Brett durch Tobi. Im Anschluss dominierte Michi jedoch das Spiel und traf aus allen Lagen, sei es unter dem Korb oder per Dreier (gern auch mit Foul reingemacht). Die Wedeler Truppe hielt jedoch aufgrund einer überragenden Dreierquote gut dagegen, so dass es zwei Minuten vor Ende des 1. Viertels 17:16 für uns stand, ehe ein Zwischenspurt für eine beruhigende 26:16 Führung zur Viertelpause sorgte.

Im Anschluss bauten wir unseren Vorsprung weiter aus. Das Spiel war zwar nicht immer flüssig, doch die Treffsicherheit der Wedeler ließ nach und unter dem Korb hatten wir mehrfach zweite und dritte Chancen, so dass bis zur Halbzeit der Vorsprung auf 19 Punkte anwuchs. Zum Unmut der Gäste musste auch noch der bis dahin sehr starke Playmaker eine halbe Sekunde vor Schluss mit dem 5. Foul vom Feld.

Der Drops, so konnte man meinen, war gelutscht… War er im Prinzip auch, denn auch im Anschluss bauten wir die Führung weiter aus, legten also mal ein gutes drittes Viertel hin, und ließen kaum noch Punkte der Gäste zu. 60:35 hieß es nach 3 Vierteln. Das letzte Viertel war dann etwas unkonzentrierter und ging hin und her. Es endete ausgeglichen, so dass am Ende ein niemals gefährdeter 79:54 Sieg heraussprang. Knapp die Hälfte der Punkte, nämlich 39, entfielen dabei auf Michi, was im Umkehrschluss bedeutete, dass jeder einzelne Punkt eines anderen Spielers schon mal 2,5% aller Punkte waren, die nicht von Michi erzielt wurden.

Nach diesem kleinen Mathe-Exkurs noch das Zitat des Abends von Coach Ulises: „Wir haben gewonnen, obwohl alle gespielt haben.“ Wir sind aber sicher, dass dies ein mexikanisches Kompliment war… was Anderes kann nicht gemeint sein. Vielen Dank an den derzeit verletzten Danny für das Scouting.
Und Daniel für den Kasten Astra, der übrigens leer wieder mit nach Hause genommen konnte. Da wurde z.T. noch mehr gekämpft als vorher auf dem Spielfeld.

Nächste Woche ist spielfrei, in zwei Wochen geht es zum Heimspiel in der Halle Timmerloh (wer sich das ausgedacht hat…) gegen STG.

Punkte: Michi 39 (2 Dreier, 9/13 FW), Tobi 10, Daniel 9, Nico 6, Daniel C. 4, Bio 4, Melle 3, René 2, Olli 1, Chris 1, Daniel H., Dirk 

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.