Okt 272008
 

Das war wirklich nicht das Wochenende des HSV.
Nachdem die Fußballer in Hoffenheim unterlegen waren, musste auch das Basketball-Stadtligateam gegen die 1. Herren eine Niederlage einstecken.

 

SCAL war nach der deutlichen Niederlage der Vorwoche anfangs die Verunsicherung anzumerken. Im Angriff lief kaum etwas zusammen, die Verteidigung funktionierte auch nicht sehr gut – ganz schnell lag man mit 12:22 nach dem ersten Viertel zurück. Bis weit ins zweite Viertel sollte es so bleiben, in der 7. Minute stand es 18:30. Dann allerdings folgte ein Zwischenspurt und mit 29:33 konnte der Abstand noch verkürzt werden.

 

29 Punkte zur Halbzeit zeigten einmal mehr, dass der (Basketball-)Schuh in der Offensive drückte. Im 3. Viertel konnte davon aber keine Rede mehr sein, denn hier wurden mal eben noch einmal 29 Punkte erzielt und in überragenden 10 Minuten ein 58:43 Vorsprung herausgespielt.

 

Dass das letzte Viertel dann knapp verloren ging, störte am Ende bei 72:59 keinen. Positiv hervorzuheben ist die engagierte kämpferische Leistung sowie die Tatsache, dass sich jeder der 12 Spieler in die Punkteliste eintragen konnte.

 

Nächstes Wochenende geht es am Samstag um 19.30 gegen Wedel 5 in der Lüttkoppel ran.

 

Punkte : Michi 17, Hörlis 13, Luki 8, Daniel C. 7, Malte 5, Tobi 5, Chris 4, Jogi 4, Jan R. 3, Papi 3, Alex 2, Jogi 4, Bio 1 

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.