Okt 192008
 

Ernüchternd endete das Auswärtsspiel der 1. Herren bei ETV 2. Aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit sowie eines gut aufgelegten Gegners endete das Spiel mit 41:74.

Da hilft auch die beste Scouting nichts. Erschienen die Eimsbüttler in ihrem letzten Heimspiel gegen Wedel dem neutralen Beobachter durchaus schlagbar, wurde die Thomas-Doll-Parole „Im nächsten Heimspiel wird eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen“ dann sprichwörtlich umgesetzt, denn es liefen reihenweise neue Spieler auf.

Die uns wiederum arg zusetzten. Während ETV mit einer sagenhaften Trefferquote überzeugte, hielten wir in den ersten beide Vierteln weder kämpferisch noch spielerisch dagegen. Nichts lief zusammen, so dass mit dem Gegner, den Schiedsrichtern und manchmal auch mit sich selbst gehadert wurde… All das brachte aber nichts voran, sondern wir gerieten immer weiter ins Hintertreffen. Am Ende der wohl schlechtesten ersten Halbzeit seit Jahren (und wir haben schon öfters auch mal schlecht gespielt) hieß es jedenfalls 18:43.

So konnte es jedenfalls nicht weitergehen, so dass wir uns vornahmen, einfach mal Basketball zu spielen. Soll ja manchmal helfen und so war es auch hier. Die Verteidigung klappte besser, ETV wurde stärker unter Druck gesetzt und ließ etwas in der Trefferquote nach – allerdings konnten wir daraus nicht genügend Kapital schlagen  und lediglich noch einmal auf 17 Punkte herankommen. Als jedoch ETV auch Schüsse nach 21 Sekunden gegen den Mann mit Foul oder von jenseits der Dreierlinie traf, musste man einsehen, dass wir heute wohl nie wieder rangekommen wären.Letztlich verloren wir mit 41:74 völlig verdient gegen eine starke Eimsbüttler Mannschaft mit einer super Trefferquote und einer sehr ausgeglichenen Punkteverteilung, während unser Spiel sehr statisch war. Auch die indiskutable Freiwurfquote (6/20 = 30%) verhinderte, das Spiel offener zu halten.

Ein Teil der Mannschaft drückte im After-Game-Game noch dem HSV gegen Schalke die Daumen (und zwei taten das Gegenteil), aber in der kommenden Woche wird es keine Gastgeschenke an den HSV geben, wenn wir um 17.30 im Böttcherkamp gegen HSV antreten.

Punkte: Luki (14), Hörlis (8), Daniel C. (7), Malte (4), Danny (2), Jogi (2), Chris (2), Michi (1), Daniel H. (1), Jan, Dirk, Olli 

Für die 1. Herren – Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.