Sep 272008
 

Nach dem verhaltenen ersten Spiel (um es nett zu formulieren) der Saison hatte unsere U18 gegen TURA etwas wieder gut zu machen. Nach verkürzter Aufwärmphase tat sie dies auch und siegte 74:48.

Schon im ersten war klar, dass es für TURA heute nichts zu holen gab!!!
Durch gute Defense und Verunsicherung der Gegner kamen wir bereits im ersten Viertel gut ins Spiel. Erst nach der 7. Minute im ersten Viertel ließen wir den ersten Korb von TURA zu. Das erste Viertel endete 22:12.

Das zweite und dritte Viertel gewannen wir auch mit 10 und 9 punkten. Im vierten Viertel wollten wir unsere Systeme üben was aber nicht sehr gut klappte, außerdem ließen wir durch eine schlecht Aufgestellte Full-Court-Press viel zu viele Körbe zu. So dass das vierte Viertel mit 3 punkten an TURA ging.

Alles in allem können wir mit 3 Vierteln zufrieden sein, aber es besteht immernoch Verbesserungsbedarf. In den nächsten Monaten müssen wir konsequenter an unserer Team Moral und Zusammenspiel arbeiten. Denn noch zu oft treten wir als gute Einzelspieler aber als schlechte Mannschaft auf!

Das nächste Spiel ist am 5.Oktober gegen BCH diese Mannschaft konnte nur knapp gegen TURA gewinnen und verlor hoch gegen Bergedorf also sollte es ein machbarer Gegner sein doch man sollte seine Gegner NIEMALS unterschätzen!

Zuletzt die Punkteverteilung: Nico (22 Pkt,0/3FW,2x3er), Daniel (19,5/6,0), Steven (9,1/2,0), Curtis (6,0,0), Hannes (6,0,0), Michel (6,0/1,0), Eric (4,0,0), Bene (2,0,0)

Nico und Daniel

Sorry, the comment form is closed at this time.