Sep 112008
 

Am 07.09.2008 um 9:30 hatten wir unser erstes Saisonspiel in der Leistungsrunde gegen Bergedorf.

Wir spielten gegen ein Bergedorfer Team, das sich im Gegensatz zur letzten Saison fast gar nicht verändert hat. Da wir sie letzte Saison in jedem Spiel hoch geschlagen haben, gingen wir zu lasch in die Partie und so verloren wir das erste Viertel deutlich mit 17:11.

Im 2.Viertel berappelten  wir uns langsam wieder. Unser Mannschaftsspiel klappte besser, obwohl wir viele zu vermeidende technische Fehler machten, schafften wir es, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und so gingen wir mit den 6 Punkten aus dem erstem Viertel auch in die Halbzeit (38:32).

Nach der Halbzeit haben wir es erstmal mit einem Center versucht, um die Verteidigung aus der Zone zu locken, aber die Anspiele auf den Center kamen eher selten. Dafür trafen wir von außen besser und Bergedorf schaffte es in diesem Viertel nicht mehr so leicht an unserer Defense vorbeizukommen. Bergedorfs größter Mann flog dann auch noch am Ende des 3.Viertels raus, so dass wir jetzt eigentlich nur noch über Tief hätten spielen müssen. Das 3.Viertel endete dann mit einem 50:50 so dass jetzt alles wieder offen war.

Im vierten und letzten Viertel schafften wir es aber nicht den Druck noch einmal zu erhöhen und zu allem Überfluss flogen in diesem Viertel auch noch 2 von unseren wichtigsten Spielern (Ramon und Daniel) durch unnötige Fouls raus. So stand es aber trotzdem in der letzten Spielminute 69:69. Dann kam noch ein unsportliches Foul gegen Bergedorf und wir hatten 2 Freiwürfe und den Ball an der Mittellinie. Eigentlich schien es doch noch der erwartete Sieg zu werden doch die Nerven versagten leider und so konnte sich Bergedorf durch 2 getroffene Freiwürfe letztendlich den Sieg doch noch sichern.

Wenn wir diese Saison oben mitspielen und mitreden wollen, dann muss die Trainingsbeteiligung sowie der Trainingseinsatz deutlich verbessert werden. Wir müssen unsere Gegner ernster nehmen. Am 21.09 haben wir dann unser nächstes Spiel gegen TURA: Also Jungs nehmt jeden Gegner ernst, denn wie wir hier gesehen haben kann sogar Bergedorf uns schlagen.

Trainiert fleißig!!!!

Punkteverteilung: Daniel: 21, Nico: 16, Ramon: 10, Eric: 9, Hannes: 5, Steven: 4, Curtis: 2, Bene: 2

Daniel Musché

Sorry, the comment form is closed at this time.