Jun 082008
 

 

Am Samstag mussten wir schon um 9.00 Uhr in Holm gegen die starken Mädchen von Rist Wedel spielen. Wir waren körperlich und spielerisch gegen diese souveräne Mannschaft unterlegen und verloren sehr deutlich 8 : 60
Das zweite Spiel um 11.00 Uhr gegen HAHI bereitete uns keine Probleme und wir gewannen sehr deutlich 44 : 4.
Am Samstag spielten: Janine, Nuria, Nora, Sarah, Marina, Alina, Selena, Annika, Mia und Lara.


Wir wussten, dass wir unsere Leistungen am Sonntag steigern mussten.
Am Sonntag um 10.00 Uhr traten wir gegen TSGB an. Die Verteidigung wurde immer besser und dadurch konnten wir viele Fastbreaks laufen. Leider waren wir im Abschluss noch sehr unkonzentriert und somit stand es in der Halbzeit 14 : 6 für uns. Wir gewannen das Spiel mit 20 Punkten 28 : 8.

Wir hatten 1 ½ Stunden Pause bevor wir gegen BCH antreten mussten.
Diese Mannschaft war uns körperlich überlegen. Wir steigerten unsere Defense und konnten dadurch einige Ballgewinne erzielen, die zum Korberfolg führten. Wir konnten bis zur Halbzeit gut mithalten und lagen mit 5 Punkten zurück (Halbzeitstand 15 : 20). Leider ließ unsere Konzentration nach und BCH gewann das Spiel mit 20 Punkten 44 : 24.

Nun mussten wir um 14.30 Uhr gegen WSV spielen. Wir waren schon völlig erschöpft, aber wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Auch WSV war uns körperlich überlegen. Gleich zu Beginn starteten wir sehr konzentriert und man merkte, die Mädchen wollten hier alles geben. Unsere Verteidigung wurde zunehmend besser und wir konnten dadurch manche Spielerinnen gut ausschalten. Trotz allem lagen wir in der Halbzeit mit 3 Punkten zurück (11:14). In der Pause versammelten wir uns draußen vor der Halle. Wir nahmen uns viel Zeit und bestärkten unsere Mädchen, weiter zu kämpfen. Nach der Halbzeit stieg die Motivation und unsere Mädchen setzten immer mehr um, was wir in den letzten Wochen im Training geübt haben. In der 5. Minute verletzte sich Sarah am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen. Ab der 6. Minute zogen wir davon und gewannen das Spiel 39 : 26.

Das letzte Spiel gegen HAHI fiel aus, da HAHI nicht angetreten ist.
Es spielten am Sonntag: Janine, Nuria, Nora, Sarah, Marina, Alina, Selena und Lara

Damit haben wir uns mit Platz 6 für die Leistungsrunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Das war eine super Leistung! Macht weiter so!

Die wU14 Coach's: Gaby Krügel und Ann-Kristin Rathjen

Sorry, the comment form is closed at this time.