Jan 192008
 

Am Sonntag empfingen wir zum Rückrundenstart den 1.FC Hellbrook. Das Hinspiel konnten wir nur knapp mit 6 Punkten für uns entscheiden. Wir waren also gewarnt und mußten konzentriert beginnen, nachdem wir auch nur ersatzgeschwächt antreten mußten.

Das erste Viertel begann mit einer Schrecksekunde. Unser Top-Nachwuchsaufbauspieler Nico Mesa-Prieto kam auf einem Fuß des Gegners auf und knickte um. Beschissener Start, aber die Mannschaft fing sich sofort und wir spielten unsere Vorteile in der Offense über die Centerposition und aus der Halbdistanz aus. In der Defense beschränkten wir uns darauf durch unsere Zonenverteidigung keine leichten Körbe zuzulassen und zwangen den Gegner aus der Distanz zum Erfolg kommen zu müssen.
Dieser Plan ging dann im 2 Viertel, nachdem wir das erste mit 25:18 gewannen, vollständig auf und wir konnten uns einen bequemen Vorsprung zur Halbzeit erspielen. (55:29)

In der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner nocheinmal alles und wir ließen in der Effizienz unseres Angriffsspiels ein wenig nach. Noch dazu verletzte sich ein Leistungsträger, Marc Seehusen. So kam es, daß die beiden letzten Viertel sehr ausgeglichen waren und wir das Spiel aber sicher nach Hause schaukelten. Endergebnis: 93:69

Ein guter Sieg mit toller Freiwurfquote (22/29), aber teuer erkauft durch die beiden Verletzten.

Es spielten für SCALA:

Danny Lahham (22 Punkte), Lars Hansen (10), Daniel Musche (9), Rene Brammer (7), Tobi Lange (29), Marc Seehusen (6), Bengt Fischer (10), David Volta-Lutz, Nico Mesa-Prieto.

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.