M12A

 Posted by at 18:37  Allgemein, Jugend
Jan 132008
 

Coach Tobi ist unterwegs auf Skireise und so konnte ich mal wieder die U12  coachen.

Wir fuhren mit einem sehr kleinen Kader von 6 Spielern nach Norderstedt. Vom ersten Team waren nur Vincent und Min Sae dabei und aus dem 2. Team halfen Hermann, Fabian, Louis und Tjark aus.

Beim Einlaufen waren wir noch nicht so ganz wach und auch die ersten 4 Fünftel haben wir verschlafen. Im letzten Fünftel ging dann aber die Post ab. Es wurde endlich verteidigt und so kamen wir zu schnellen Ballgewinnen und konnten einen 15 Punkte Rückstand bis auf 7 Punkte aufholen. Um dieses Spiel zu gewinnen hätten wir früher aufwachen müssen und konzentrierter verteidigen.

Das Spiel ging mit 31:24 an TURA.

Aber wir hatten ja noch unsere zweite Partie gegen die TSG Bergedorf. Nun waren wir wach und nahmen den Schwung aus dem Spiel gegen TURA mit ins Spiel. Wir starteten mit einer sehr guten Defense über die wir auch im Angriff erfolgreich waren. Wir bauten unseren Vorsprung kontinuierlich aus und führten vor dem letzten Fünftel 29:14. Die Jungs glaubten wohl schon gewonnen zu haben aber nun kamen plötzlich die Bergedorfer ins Spiel und wir hatten Probleme in der Defense und im Angriff ging nichts mehr rein. Nach einer Auszeit haben wir uns dann gefangen und konnten das Spiel noch mit 31:24 für uns beenden. Der Jubel war groß.

Fazit.: An diesem Wochende war mehr drin aber mit einem Sieg und einer Niederlage können wir auch leben. Jungs mir hat es Spaß gebracht euch zu coachen.

Eure Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.