Nov 272007
 

Am heutigen Sonntag warteten in Pinneberg Bergedorf und SGAM, an denen wir uns am letzten Spieltag vor der Quali in zwei Vollspielen noch mal messen konnten. Das erste Spiel gegen Bergedorf sollte eigentlich ein Selbstläufer werden, da wir in den vorangegangenen Spielen immer überlegen waren. Es sollten Spieler, die in letzter Zeit wenig trainieren konnten, Spielpraxis sammeln und zeigen, was sie können. Jedoch ging der Schuss nach hinten los, denn ohne Training fanden die Spieler nicht ins Spiel und das Selbstbewusstsein rutschte ziemlich schnell in den Keller, und das erste Viertel ging daraufhin katastrophal mit 6:26 verloren.

Doch jetzt blies die erste Fünf zum Angriff, und es galt jetzt aufzuholen. Das wurde unmittelbar umgesetzt, und wir gewannen das zweite Viertel mit 21:6. Das hieß, man musste auch im zweiten Abschnitt noch einem Rückstand von 5 Punkten hinterherlaufen, und das gestaltete sich gar nicht so einfach, denn man hatte den Gegner aufgebaut, und sie glaubten an einen Sieg. Somit galt es auch, in der zweiten Halbzeit Vollgas zu geben, um den Gegner in den Griff zu bekommen. Das dritte Viertel endete 19:14 für uns, und im vierten Viertel setzten wir uns letztendlich mit 25:21 durch.

Damit waren wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen, woran der Trainer in keinem Moment zweifelte, dass dies geschehen würde, denn die Mannschaft ist intakt. Jedoch war es für diejenigen eine Lehre, die die letzten Trainings versäumten. Somit werden die letzten 6 Trainings vor dem Qualiturnier noch mal genutzt, um alle fit an Bord zu bekommen.

Im zweiten Spiel gegen SGAM stand noch eine Revanche aus, da wir im zweiten Leistungsrundenturnier gegen sie in einem Kurzspiel verloren hatten. Gestärkt durch das Bergedorfspiel begannen wir hoch konzentriert und mit vollem Einsatz.

Anfangs operierten wir mit einer Zone, um leichte Körbe zu verhindern und den Gegner zu Würfen zu zwingen. Doch damit liefen wir offene Türen ein, denn aus der Distanz war SGAM eine Klasse für sich. 5 Dreier und 4 Distanzschüsse fanden ihr Ziel, während wir mit einer soliden Offense auf 20 Punkte kamen.

Wir mussten im zweiten Viertel umstellen auf Manndeckung, um nun die Distanzwürfe zu verhindern und das gelang. In der Offense waren wir noch konsequenter mit unseren Chancen, so dass eine angenehme Halbzeitführung von 48:36 für uns entstand.

Jetzt galt es, den Stil des zweiten Viertels im dritten weiterzuführen und somit die Konzentration zu halten.

Dies gelang eindrucksvoll mit einem 10:0 Run direkt nach der Halbzeit innerhalb von 2 Minuten, was die Partie entschieden hatte. Der Rest des Spiels war dann gute Arbeit von uns und Kompliment an SGAM, sie versuchten noch einmal alles, jedoch ließen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen die Begegnung mit 92:70.

Jungs, das ist annähernd Qualiform, wir sind auf dem richtigen Weg. Wir werden uns aber noch einmal steigern. In zwei Wochen kann`s losgehen. 

Es spielten für SCALA:

Mehmet Senbayram (3 Punkte), Lange Tobi (45), Michel Kauffmann (9), Tobi Vogel (27), Daniel Musche (38), Parham Sabahi (4), Nico Prieto (41), Janneck Göhrmann, Curtis Lamptey, Daniel Schüler.

Huel, gute Besserung, wir vermissen Dich.

Wer sich davon überzeugen lassen will, kann uns am 08. und 09.12 in der TALA Halle (Tangstedter Landstraße) bei der QUALI anfeuern. 

SCALA HAT WIEDER EINE RICHTIG GUTE MÄNNLICHE JUGENDMANNSCHAFT

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.