Nov 262007
 

Am Samstag hatten wir unsere kürzeste Auswärtsfahrt. Es ging nach Pinneberg. Entsprechend zahlreich kamen Unterstützer für uns mit. Vielen Dank dafür.

Was unsere Anhänger sahen war dann weniger dankbar. Zunächst erwischte Pinneberg den besseren Start. Wir hatten große Probleme in der Transition, wie auch im Rebound. Etwas besser machten es die Spielerinnen, die daraufhin von der Bank kamen, stabiler reboundeten und uns so wieder näher ranbrachten. Leider ging dieser Einsatz auch auf Kosten unserer Foulkontos. Ein angemessenes Spielniveau wollte sich dennoch auf beiden Seiten nicht so richtig einstellen. Sowohl bei Pinneberg als auch bei uns reihten sich Ballverluste und Missverständnisse aneinander.


Wer zuerst aufwacht, gewinnt dieses Spiel, sollen dann beide Trainer in der Halbzeitbesprechung gesagt haben. Es wachte bis zum Schluss niemand so richtig auf, und das reichte für Pinneberg, um uns mit einem 62:69 aus unserer Sicht nach Hause zu schicken.

So finden wir uns in der Regionalliga-Tabelle zur Zeit als Vorletzter wieder (wobei das zu wiederholende Spiel gegen die Berlin Baskets 2 auf der Regionalliga-Homepage noch als verloren gilt). Wenn man das Potenzial unserer Mannschaft betrachtet ein unhaltbarer Zustand, wenn man freie Bälle grundsätzlich dem Gegner überlässt eine logische Konsequenz.

Positiv ist zu erwähnen, dass sich zumindest ein Trend der letzten Woche fortgesetzt hat. Wir konnten ausgeglichener punkten als in den ersten Spielen. Leider durfte gleichzeitig auch bei den anderen jede mal einen reinwerfen. Schmerzlich vermisst wurden dabei auch die defensiven und kämpferischen Qualitäten von Sammy und Svenja, die beide nicht mitwirken konnten.

In der nächsten Woche wartet nun Lesum-Burgdamm (Bremen) als letzter Gegner der Hinrunde auf uns. Die Bremerinnen waren bis vor zwei Wochen ungeschlagener Tabellenführer bis sie zwei Niederlagen in Folge kassierten und auf Rang drei abrutschten. Bei beiden Teams wird es also auch um Wiedergutmachung gehen.

Daher jetzt schon mal der Schlachtruf für Sonntag (2.12.07, 15 Uhr LÜTT):

SCALA – Fight!!! 

Sorry, the comment form is closed at this time.

Nov 262007
 

Am Samstag hatten wir unsere kürzeste Auswärtsfahrt. Es ging nach Pinneberg. Entsprechend zahlreich kamen Unterstützer für uns mit. Vielen Dank dafür.

Was unsere Anhänger sahen war dann weniger dankbar. Zunächst erwischte Pinneberg den besseren Start. Wir hatten große Probleme in der Transition, wie auch im Rebound. Etwas besser machten es die Spielerinnen, die daraufhin von der Bank kamen, stabiler reboundeten und uns so wieder näher ranbrachten. Leider ging dieser Einsatz auch auf Kosten unserer Foulkontos. Ein angemessenes Spielniveau wollte sich dennoch auf beiden Seiten nicht so richtig einstellen. Sowohl bei Pinneberg als auch bei uns reihten sich Ballverluste und Missverständnisse aneinander.


Weiterlesen »

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.