Nov 112007
 

Das erste Vollspiel der Saison (bisher drei Turniere) zwischen dem sechsten (SCALA) und dem siebten (Pinneberg) der M18 Leistungsliga, dokumentierte das Leistungsgefälle in dieser Altersklasse. Die ersten sechs Mannschaften mit Vorteilen für Wedel, BGW und Bramfeld sind ziemlich gleichstark und jeder kann jeden schlagen. Pinneberg und Bergedorf fallen dagegen ab. Aber nun zum Spiel am vergangenen Sonntag.

Wir begannen sehr konzentriert. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Die Defense war dicht (es wurden in der ersten Halbzeit lediglich 3 Feldkörbe zugelassen) und in der Offense wurden gute Chancen erarbeitet, die aber jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Somit dominierten wir das erste (19:8) und das zweite Viertel (19:6) und nahmen uns nun für die zweite Halbzeit vor die Spannung zu halten , um taktisch noch einiges auszuprobieren. 

Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit in vielen Situationen nicht, sodaß die Fehlerquote stieg und das Spielniveau zwangsläufig sank. Die Partie wurde jedoch souverän zu Ende gebracht, was in der zweiten Halbzeit aber eher an der Unfähigkeit des Gegners lag, als an der eigenen Spielstärke. Endergebnis 73:36 

Kritik: Wenn es was zu kritisieren gibt an unserem Spiel, dann war das die mangelnde Chancenauswertung, die fehlende Geduld Spielzüge zu Ende zu führen und die Freiwurfquote (8 von 27). 

Lob: Das mannschaftliche Auftreten, die Disziplin in der ersten Halbzeit, das aufkeimende Durchsetzungsvermögen und die Aggressivität. Die Pressdeckung im vierten Viertel funktionierte zufriedenstellend.

 Jungs, wir sind im Plan. Die positive Entwicklung geht weiter.

Gruß an Huel, der sich leider vor zwei Wochen schwer verletzt hat.

Es spielten für SCALA:

Daniel Schüler (3 Punkte), Curtis Lamptey (2), Janeck Göhrmann (2), Nico Prieto (1), Parham Sabahi (3), Daniel Musche (20), Tobi Vogel (12), Michel Kauffmann (4), Tobi Lange (24), Mehmet Senbayram (2)

Sorry, the comment form is closed at this time.