Okt 132007
 

Dieses Wochenende mußten wir mit nur 7 Spielern unser 3 Leistungsrundenturnier bestreiten, da Klassenfahrten und Krankheit ein komplettes Auftreten verhinderten. So war es natürlich interessant zu beobachten, wie die Mannschaft dieses Fehlen kompensieren würde.
Und das tat sie. Gleich die ersten zwei Spiele bewiesen das, da man sowohl gegen Bergedorf als auch gegen Pinneberg, wie in den vorangegangenen Spielen, den Rhytmus bestimmte.

Bergedorf schlugen wir mit 42:27 (19:11) und Pinneberg mit 33:21 (19:12).

Der Gegner im dritten Spiel hatte ein anderes Kaliber. BCH war auf den großen Positionen körperlich stärker besetzt, sodaß wir uns entschieden in der Defense mit der Zonenverteidigung zu agieren, um unter dem Korb 1-1 Situationen zu vermeiden. Dies gelang in der ersten Halbzeit hervorragend und so stand es zur Halbzeit 19:22.
Anfang der zweiten Halbzeit gerieten wir durch ein paar Unachtsamkeiten mit 32:26 in Rückstand und so entschlossen wir uns auf Manndeckung umzuschalten. Anschließende Uneinigkeit und überflüssige Diskussionen auf dem Spielfeld führten zu einem noch höheren Rückstand (41:30) bis zur 7 Minute. Jetzt setzte wieder der positive Geist dieser Mannschaft ein und wir krempelten nocheinmal die Ärmel nach oben und fingen an uns heranzukämpfen. Leider reichte es zum Schluß nur noch zu einem respektablen 43:47.

Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg und entwickeln uns stetig weiter. Man kann sich auf die nächsten Vollspiele freuen, denn dort wird auch unser konditionelle Vorteil noch zum tragen kommen.

Es spielten für SCALA:
Janek Göhrmann (5 Punkte), Nico Prieto (46), Daniel Musche (36), Huel Fuchsberger (6), Tobi Vogel (13), Michel Kauffmann (5), Mehmet Senbayram (7)

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.