Sep 262007
 

Das zweite Leistungsrundenturnier stand für die M18 am vergangenen Wochenende an und es galt die Fehler des vergangenen Turniers abzustellen.

Das erste Spiel gegen Pinneberg war ein Beispiel dafür, wie wir in dieser Saison spielen wollen. Wir beherrschten den Gegner ab der ersten Sekunde, durch mannschaftliche Geschlossenheit, taktische Disziplin und einer wesentlich verbesserten Defense, im Vergleich zum letzten Turnier. Auch Kommunikation und Athletik kamen auch das erste mal zum tragen.
Das erste Viertel gewannen wir 20:8 und das zweite 12:7. Da gab es nichts zu meckern bei eurer Vorstellung Jungs.

Das zweite Kurzspiel gegen SGAM (Absteiger aus der oberen Gruppe) begannen wir genauso und führten nach dem ersten Viertel mit 21:16. Doch das zweite Viertel zeigte noch einmal ganz deutlich an was wir arbeiten müssen. Die einfachen Chancen wurden sofort vom Gegner durch Foul unterbunden, was uns 5 mal bis zur dritten Minute an die Freiwurflinie brachte. Von 10 möglichen Punkten versenkten wir lediglich 3, was einen Spielstand von 25:26 für SGAM bedeutete. In der Folge viel unser Gerüst durch einige Unbeherrschtheiten, mangelnde Disziplin und Ordnung auseinander, was uns innerhalb einer Minute einen Rückstand von 7 Punkten einbrachte (25:32).
Jetzt zeigte sich kurzzeitig die Weiterentwicklung der Mannschaft, indem man nicht die Köpfe hängen ließ, sondern bis zur 9 Minute auf zwei Punkte wieder rankam (34:36). Doch dann passierte dasselbe wie in der dritten Minute und wir brachten uns innerhalb von 1,5 Minuten um den Lohn des Wochenendes. Wir verloren mit 34:43.

Das dritte Spiel gegen Bergedorf spielten wir wiederum souverän, da auch der Gegner nichts mehr auf die Reihe bekam. Hier reichte eine mittelmäßige Leistung um das Spiel mit 44:27 zu gewinnen.

Fazit: Im Vergleich zum vergangenen Turnier eine klare Steigerung, mit einem deutlichen Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten.

Es spielten für SCALA:
Janek Göhrmann 8 (Punkte), Nico Prieto 22, Parham Sabahi 16, Daniel Musche 26, Huel Fuchsberger 7, Tobi Vogel 4, Michel Kauffmann 9, Tobi Lange 15, Mehmet Senbayram.

Michael Kölbl 

Sorry, the comment form is closed at this time.