Apr 292007
 

 … und ob man gewinnt , weiß man erst wenn das Signal zum Schluss ertönt. Laughing

Wie komme ich wohl zu dieser schönen Erkenntnis? Weil ich mal wieder an einem schönen und sönnigen Wochenende nichts besseres zu tun hatte, als mich in einer stickigen Halle am Ende der Welt aufzuhalten.

Als Fahrerin für die Spielerinnen bin ich am Wochenende mit nach Osnabrück gefahrung und alls neues Team-Maskotchen sitze ich nun wieder zu Hause in Hamburg.

Das Team:

{mosimage} 

Trainer: Wilbert

Spielerinnen: Sammy, Merle, Svenja, Paulin, Marieme, Nele, Sophie, Katrin, Maria, Evelin und Ophelie

Unser erster Gegner war Göttingen. Es war ein enges und aufregendes Spiel, dass die Mädels schlussendlich leider mit 5 Punkten Differenz verloren. Aber warum die Köpfe hängen lassen, es gab ja noch ein Spiel am Samstag. Dies wurde gegen Berlin bestritten.

Dieses Spiel wurde ein Nervenkampf. Mal führte die eine, mal die andere Mannschaft. Immer nur mit 1 oder 2 Punkten. In der letzten Minute  war Berlin 4 Punkte vorne. Doch auf die Mädels und ihre Neven war Verlass. Die kleinste Spielerin nahm den Ball in die Hand und schoß mit lockerem Handgelenk einen Dreier. "Nur noch 1 Punkt und noch 22 Sekunden" Berlin verliert den Ball. Nele bekommt den Ball. Läuft auf den Korb zu. Wirft den Ball hoch in die Luft. Auf der Bank gespanntes Schweigen. Der Ball fällt in den Korb. Niemand ist mehr zu halten. Das Spiel war gewonnen.


Ausruhen war nun angesagt. Am nächsten Tag musste im Halbfinale gegen den Favoriten Osnabrück angetreten werden.
(7 Spielerinnen spielen in der 2 Bundesliga und einige sogar in der Jugendnationalmannschaft)

Das Spiel beginnt und nach kurzer Zeit waren unsere Mädels mit 10 Punkten vorne. Alle Zuschauer die die Halle betraten schauten verwirrt umher. Alle hatten gedacht, dass Osnabrück das Spiel gewinnen würde und schon gar nicht mit 10 Punkten hinten liegen würde. Die Mädels hielten den Vorsprung über die ersten drei Viertel. Besonders zu erwähnen ist hier unsere größte, Sophie, die nicht im Zaum gehalten werden konnte und einen Korb nach dem anderen warf. Im vierten Viertel wachte die Verteidigung von Osnabrück nochmal auf. Schock in den letzten beiden Minuten. Nachdem sich Sammy nach harter Verteidigung den Ball erkämpft hatte, fiel sie auf den Boden und verlor durch einen abgepfiffenen Schrittfehler den Ball. Sammy stand aber nicht wieder auf. Sie hatte einen Krampf in der Waden und musste vom Feld getragen werden.Die Mädels kämpften sich bis auf einen Punkt ran. Wieder war es ein Dreier  in der letzten Minute, diesmal von Svenja der den Sieg schenkte. 

Zur Zwischenrunde, waren die Mädels nun ja schon Qualifiziert , doch das Finale stand ja noch an. Sammy war so verletzt, dass sie das Finale nicht mitspielen konnte. Das Finale war wieder gegen Göttigen. Die auf Grund von einer groben Unsportlichkeit ohne Halbfinale schon fürs Finale qualifiziert waren. Die Mannschaft von Halle, gegen die Göttigen im Halbfinale hätten spielen sollten, trat nicht an. So hatten die Göttiger Mädels ein Spiel weniger in den Knochen.

Ich kann das Spiel gar nicht richtig wieder geben. Es war wieder spannend und knapp. Erst konnten sich die Mädels eine kleine Führung rausspielen. Auch dank schöner Dreier von Marieme, Svenja, Nele und Sammy (.sorry Sammy war natürlich verletzt und hat im Fnale somit leider keine Dreier mehr werfen können, dafür aber schon genügend in den anderen Spielen!!!Wink) Sophie wurde leider von den beiden besten Spielerinner von Göttigen in die Zange genommen so das sie kaum ins Spiel kam und fast öfter den Boden küsste als Sammy und Nele zusammen. 

Nach der offiziellen Spielzeit stand es unentschieden. Es gab also eine Verlängerung. Noch 5 MInuten. Die Mädels konnten eigentlich jetzt schon nicht mehr. Doch der Teamgeist hörte nicht auf. Alle riefen "los gehts" " jetzt packen wirs" "auf gehts". Göttingen war schnell mit  5 Punkten vorne nur noch kurze Zeite zum Spielen. "Wir wollen den Dreier" sagte Wilbert in der Auszeit. Svenja schießt und … …trifft! Irgendwie schafften die Mädels auch noch einen Korbleger. Keine Ahnung wer den geworfen hat. War zu aufgeregt. Gleichstand. Foul. Freiwürfe. Einer geht rein. Zeit zu Ende. Spiel gewonnen.

 wU 18 ist Norddeutscher Meister

 Zitate aus der Mannschaftsbesprechung:

"Ihr  müsst nur an euch GLAUBEN" 

"Das ist unser Spiel"

"Die Zeit ist für uns"

"Wir wollen den DREIER"

 So Mädels als euer treuster mit euch nicht verwandter Fan wünsche ich euch noch mal alles gute und ich bin natürlich am 19.5 – 20.5 in Leverkusen mit dabei. Das lasse ich mir nicht engehen.

LaughingKissLaughing

Euer Team- Maskottchen  Nicole

Sorry, the comment form is closed at this time.