Mrz 202007
 

Zu allererst möchte ich meinen Jungs ein riesen Kompliment machen. In Ihrer ersten Saison in der Leistungsrunde mussten sie eine Menge Lehrgeld zahlen und wurden für Ihr Engagement und Bemühungen leider nicht belohnt.

Begonnen bei unserem erfolgreichen Qualifikationsturnier im Juni letzten Jahres, unserem guten Camp und unseren durchwachsenen 9 Spielen in der Saison gingen wir letztes Wochenende ohne Erwartungsdruck in das Spiel gegen den späteren Hamburger Meister Rist Wedel. Wir nahmen uns vor über 40 min zu kämpfen und alles gegen den Favoriten, der nur mit 7 Spielern anreiste, zu unternehmen um eine Überraschung möglich zu machen. 

Devise war, das Tempo hochzuhalten, einen drohenden Rückstand in der Anfangsphase locker wegzustecken, die besten Spieler des Gegners mit fünf Fouls vom Platz zu bekommen und mit Fortschritt des Spiels die Partie drehen zu können. Es gab den zu erwartenden Rückstand zur Halbzeit  (56:28), den wir auch in der Folge gut wegsteckten, denn wir gewannen das dritte Viertel mit 8 Punkten und hatten 3 Spieler des Gegners mit jeweils 4 Fouls belastet. Jedoch gegen Ende des 3 Viertels musste nicht einer unserer Gegner vom Platz, sondern unser Kapitän Marcel Trümper, der wie sein Trainer die Hoffnung und Vertrauen in die Mannschaft nie aufgab. Diese Schwächung gepaart mit der Tatsache, dass Rist ein weiteres rankommen nicht zuließ, führte dazu, dass Mitte des vierten Viertels die Partie endgültig entschieden war. Das Spiel endete letztlich 86:60 für Wedel, die sich am vergangenem Sonntag im Endspiel gegen BG West den Titel des Hamburger Meisters holten.

Für SCAL spielten :
Tobi Vogel (8 Punkte), Tobi Lange (19), Germain Weißleder (15), Marcel Trümper (10), Frank Marinkovic (4), Daniel Schüler (2), Huel Fuchsberger, Simon Rötter, Dennis Berg, Phillip Harder (2), Nicolas Hardie, Jack Cherng.

Jungs, die letzten drei Jahre waren super mit Euch und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alle von Euch haben sich gut entwickelt, wobei der eine oder andere mit wesentlich mehr Ehrgeiz mehr hätte bringen können („stimmt`s Frank?“). Ihr werdet im Seniorenbereich euren Platz finden und überall eine Verstärkung darstellen.

Die 90iger bleiben mir erhalten und mit Euch starten wir den nächsten Versuch den Männerbereich bei SCAL wieder ein wenig erfolgreicher zu machen.

Dazu wird im Sommer wieder ein Camp in Bayern stattfinden (15.07 – 25.07.07) für die Jahrgänge 89-95.

Wer Lust hat kann sich noch anmelden !!!

Michael Kölbl

Sorry, the comment form is closed at this time.