Nov 092006
 

Anfangs fanden wir nicht ins Spiel, da unser Angriff sehr stark von der 3-2-Zone des Gegners reguliert wurde. Nach einer Spielzeit von ca. 5 Min reorganisierten wir unsere defensive und spielten anstelle unserer anfänglichen 3-2-Zone jetzt eine Mann-Mann-Verteidigung über das ganze Feld. Offensiv konnten wir uns zwar behaupten, aber auf Grund von Schwierigkeiten mit der sehr dicht stehenden 3-2-Zone ETVs weder unseren Angriff wirklich gestalten noch das Spiel dominieren. Dies spiegelt auch das Ergebnis des 1. Viertels wieder: ETV führte 13 zu 12.
Doch schon das 2. Viertel konnten wir mit 22:29 für uns entscheiden, trotz großer Schwierigkeiten in der Verteidigung mit Aushilfs-("Help")situationen und dem anschließenden Gegnertausch ("switch").
Im 3. Viertel konnten wir uns dann deutlich mit schon 16 Punkten von ETV, die nur 8 Punkte während des ganzen Viertels machten, absetzen. Das haben wir sicherlich einigen 3ern und einer insgesamt guten Trefferquote von außerhalb zu verdanken, da wir es weiterhin nicht schafften, uns gegen die sehr routinierte 3-2-Zone ETVs durchzusetzen und mit den Centern in der Zone zu spielen,obwohl wir zeitweise mit zwei Centern und ständigem Post unser Möglichstes versuchten. Endergebnis des dritten Viertels: 30:46.
Das 4. Viertel wurde von ETV in endlose Längen gezogen, da sie, hoffend einen 16-Punkte-Abstand aufzuholen, nur noch foulten und über das ganze Feld zu pressen begannen. Dank einer guten Freiwurfquote konnten wir unseren Abstand jedoch aufrechterhalten.Das Endergebnis betrug 56:77 für uns.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich, dass Astrid, unser Center, einen 3er versenken konnte :) und ausnahmslos alle Spielerinnen punkten konnten.Vielen Dank an Karo, die das erste Mal dabei war und uns gut verstärkt hat. Ich selbst habe mich durch unglückliches Aufkommen nach einem Power-Move ernster verletzt als zuerst angenommen und bin seit 3 Tagen auf Krücken angewiesen. Vorzeitige Prognose: Kapselriss/Fraktur. Das wird sich aber spätestens Montag bei einer Kernspintomographie klären.

LG eure Svenja

Sorry, the comment form is closed at this time.