Sep 272006
 

Am Sonnabend ging es für unsere U10 zum Saisonstart nach Eidelstedt.
Mit 8 Jungs und 3 Mädchen und vielen Eltern machten wir uns auf den Weg.
Als wir dort ankamen erfuhren wir, dass die Bergedorfer noch nicht ein eingetroffen waren. Nun sollte unser Spiel vorgezogen werden. Doch während wir noch mit der Anprobe der Trikots beschäftigt waren traf das U10 Team von Bergedorf ein.
Nun hatten wir ja viel Zeit, wir konnten in Ruhe ein Mannschaftsfoto schießen und uns dann die Begegnung BG West – TSGB anschauen. Die Trainer und Eltern gingen nach draußen in die Sonne und hielten kurzer Hand einen Elternabend ab.

7 Kinder bestritten heute zum Erstenmal ein Basketballspiel.
Unser erster Gegner war die TSG Bergedorf. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und kämpften um jeden Ball. Unsere beiden Körbe wurden mit großem Jubel gefeiert. Am Ende hatten wir mit 39:4 verloren, war aber nicht so wichtig für uns.
Gleich anschließend spielten wir gegen BG West. In diesem Spiel konnten wir unsere Korbausbeute verdoppeln und haben viermal gejubelt.
Im Jubeln waren wir die größten auch wenn es am Ende 48:8 für BG West stand. Tobias coachte sein erstes Spiel und hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir werden weiterhin fleißig trainieren, um in den nächsten Spielen noch mehr Bälle in dem Korb zu versenken.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Kinder bei diesem Turnier zu betreuen und zu sehen mit wieviel Einsatz und Spaß die Kinder dabei sind.

Für SCAL kamen zum Einsatz: Tjark, Niklas, Fabio, Ben, Clemens, Bastian, Daniel, Mateo, Laura, Emma und Katharina.

Coach: Tobias und Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.