Mai 232006
 

Das Hamburger Abendblatt berichtet in der Montagsausgabe (22.05.06) von den Deutschen Meisterschaften der wU16 über Pia Mankertz:

U 18: Pia Mankertz – Hamburgs größtes Basketballtalent. Der Niederlage im Meisterschaftsfinale folgte ein Sieg mit dem Promi-Team.

Hamburg –
Am Ende waren die Glieder schwer, die letzten Energiereserven aufgebraucht und die Enttäuschung groß. Pia Mankertz, Basketball-Leistungsträgerin des SC Alstertal-Langenhorn (SCALa), verließ mit hängendem Kopf den Platz, Tränen kullerten.

Bärenstarke 45 Punkte der Nationalspielerin – davon 21 Zähler allein im ersten Viertel – hatten nach Spielschluß nicht ausgereicht, um ihr Team vor heimischer Kulisse in der Sporthalle des SCAL zum Sieg und zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen U 16-Mädchen zu führen. In einem jederzeit spannenden und hochdramatischen Spiel mußte sich der Club nach 40 Minuten den Gästen aus Speyer/Schifferstadt 80:85 geschlagen geben. "Die Enttäuschung ist groß, aber wir dürfen uns jetzt nicht hängen lassen", sagte die 15Jährige.

Kompletter Bericht

Sorry, the comment form is closed at this time.