Osterturnier

 Posted by at 19:22  Allgemein, Jugend
Apr 102006
 

8. Mini-Micro Turnier

Scal nahm zum erstenmal mit 4 Teams an diesem Turnier teil.
Am Morgen traten wir mit einem Mädchen, einem Jungen und einem Mixed Team an. Alle Kinder hatten viel Spaß und waren sehr stolz auf ihre Medaillen.
Am Nachmittag spielten wir mit den Minis (Jhg. 1995/96).
Von 12 angemeldeten Jungs blieben ganze 6 übrig. Mit Bastian aus unserem Micro Team kamen wir auf 7 Spieler.


Zu unserem Team:
Mit Nicolai hatten wir einen erfahrenen Spieler im Team, der in der M12L viel gelernt hat. Auch Max, Leon und Sven-Ole konnten schon Spielpraxis in unserem M12B Team sammeln. Vincent trainiert seit einem Jahr bei Nicole und nahm heute an seinem zweiten Mini/ Micro Turnier teil. Marlon ist erst seit kurzem dabei und spielte sein erstes Turnier für SCAL. Bastian ( Jhg 1997) konnte schon viel Erfahrung sammeln, weil er immer wieder in der U12 aushilft.
Wir spielten gegen:
ETV (Mädchen), NTSV, Bönningstedt und TSVR.
Bastian hatte den Jungs schon stolz seine schöne Medaille gezeigt, das war natürlich Motivation genug.
In der Defense war Marlon der überragende Spieler, es kam kaum ein Gegenspieler an ihm vorbei. Im Angriff punkteten alle Spieler. Ganz besonders hat es mich gefreut, das vieles gezeigt wurde, was ín den letzten Wochen und Monaten trainiert wurde. Da war schon mal ein Handwechsel hinter dem Rücken (Sven- Ole) und ein schönes cross-over (Leon) zu sehen. Es wurde konsequent zum Korb gezogen und viele Bälle versanken in diesem. Bastians Körbe, die er parallel zum Korb und ohne Brettberührung erzielte waren schon der Hit. Max ist ein sicherer Korbschütze geworden und Nicolai war der Kopf der Mannschaft.
Das Team hat alle 4 Spiele gewonnen.
Zum Ende des Turniers bekamen alle Spieler eine Medaille.
Die Mannschaft hat aus diesem Turnier eine ganze Menge mitgenommen und ist für die nächsten Trainingseinheiten motiviert noch mehr an sich zu arbeiten. Als nächstes steht am 13./14. Mai das Sichtungs- und Qualifikations- Turnier an.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Manfred Bauer, der als Minireferent 12 Jahre diese Turniere ausgerichtet hat und nun diesen Job abgibt.
Ich möchte mich bei Nicole, Inci und Tobias bedanken,die gecoacht und gepfiffen haben.

Ich wünsche allen Kindern und Eltern ein schönes Osterfest eure Birgit

Sorry, the comment form is closed at this time.